Meinem Kater tränt seid gestern das Auge 😔 Weiß vllt einer was das sein kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein "Mogli" nicht generell empfindliche Augen hat - ihm nicht die Wimpern einwachsen und er keinen Zug abbekommen hat, dann würde ich tatsächlich den Besuch beim Tierarzt empfehlen...

Grade am Auge ist schnell was übersehen, was dann nicht mehr zu "reparieren" ist.

Es kann auch ein Kratzer auf der Hornhaut sein - da braucht es spezielle Augentropfen.

Lieber einmal zuviel zum TA, als einmal zu wenig !

Alles Gute und gute Besserung für deinen "Tiger"...;)

Das sieht aus wie eine Entzündung, oder er hat einen Fremdkörper im Auge. Bitte zum Tierarzt mit ihm.

Ich würde damit mal zum tierarzt.
Vllt kannst du vorsichtig (am besten mit einmalhandschuhen) schaun ob sich ein Fremdkörper im Auge befindet

Bitte gehe direkt zum Tierarzt mit ihm :(

Wenn er das Auge dabei so klein macht, hat er auch was. Es gibt auch ein Tränen bei normalen Augen, aber das ist harmlos.

Als erste Maßnahme: Spüle mit nicht zu kaltem Wasser. Dann Lupe holen und suchen. Ist die Bindehaut entzündet? Irgendwo Eiter oder besonders viel Schleim?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung