Meinem Fahrlehrer danke sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Ja, ich finde das auch für gute Idee.
Ich war im Frühjahr auch 4 Monate im Krankenhaus, hab den beim Abschied allen eine Karte mit Tafel Schokolade geschenkt, Die haben sich 

alle gefreut .Soll nicht zu Groß  sein, aber als Anerkennung.

Bei dir auch schöne Geste,  gut und schön, obwohl ein Dienstleister erwartet es nicht.
Bin auch TAXI gefahren , wurde/wird viel von Trinkgeld geredet, nein heute nicht mehr üblich, Die Meißten lassen sich noch 10ct. zurückgeben bei einer 19,90 Fahrt. Tolle Idee von Dir.

würde dich echt gern als hilfreichste Antwort auszeichnen, klappt aber nicht. aber lass es dir gesagt sein. danke!

1

Pralinen und eine nette Karte wird oft geschenkt, dass passt schon. 

Man kann aber auch überlegen ob man weiß was der Fahrlehrer so für "Marotten" hat.. ob er etwas besonders gern mag.. auf einen Verein steht oder sowas. 

Bist du da etwas verliebt? (: 

Auf jeden Fall erwartet selbst eine Intensivstation im Krankenhaus nicht zwingend ein Geschenk - die meisten würden das durch die Routine als einfachen Job ansehen - so auch Fahrlehrer, oder GERADE Fahrlehrer (: . ABER... ich finde es eine sehr gute Idee! Weil außer Acht gelassen wird, dass dir da jemand das Autofahren beibringt - was deinem Leben Mobilität verschafft und somit für deine Existenz relevant ist. Das vergessen sehr viele! Allerdings muss ich hier trotzdem dazwischen grätschen... romantische Dinge werden als Anmach- oder Flirtversuch missinterpretiert... ! Dazu gehören Pralinen. Ist der Fahrlehrer es gewohnt dass er an jeder Ecke Pralinen geschenkt bekommt, dann könnte es nicht so sein, aber ansonsten durchaus! Überlege dir daher es nicht so aussehen zu lassen, als würdest du da einem Schwarm was überreichen. Eine Karte ist eine gute Idee. 

deswegen frage ich ja, will nicht, dass das romantisch ausschaut:) nein ich bin definitiv nicht in ihn verliebt!:D er ist über 50 Jahre älter als ich und verheiratet und ich bin auch vergeben, also alles gut ^^

0
@littlemonster25

Das ist klug durchdacht, dass es nicht zu romantisch aussehen soll. Weil ich da sofort an den netten, attraktiven, jungen Fahrlehrer gedacht habe, der mit seiner Belehrung und Führungsqualität oftmals auch noch attraktiv sein kann für manche Mädchen :D Aber hier denke ich, wird das mit der Pralinenschachtel dann wohlmöglich kein Thema sein. (: 

0

Herzlichen Glückwunsch. Aber wenn man 4 anläufe braucht...ich weiß auch nicht. Hat ja seinen Grund. Naja alles gute auf der Straße

Bring ihn Pralinen oder sowas ähnlich, wie du es schon sagtest. Das reicht ja schon.

danke:) ja hatte seine Gründe aber zwei waren, laut dem Prüfer am Freitag, ungerechtfertigt ^^

0

Was möchtest Du wissen?