Meine Zündkerze ist an der Spitze schwarz & hinten weiss?

dies ist die zündkerze jedoch ist si an der spitze dunkler als es jetzt aussieht - (Motorrad, Zweitaktmotor, Zündkerze)

2 Antworten

Wenn die Maschine keine Probleme macht kannst du die Kerze rein drehen und gut ist...

Wenn sie Zickt würde ich auf zu Fett Tippen aufgrund der schwarzen Rußbildung am Rand also die Nadel minimal rein drehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Nonameguzzi  27.02.2017, 19:56

Och mist jetzt hab ich n mist geschrieben...

Natürlich ist Schwarz ein zeichen für zu mager, zu Fett ist wenn sie weißlich ist da das unverbrannte Benzin wieder sauber macht ;)

joelcs
Fragesteller

nein… schwarz ist ein zeichen für z fett… zu mager ist weiss

Nonameguzzi  28.02.2017, 09:50
@joelcs

ach weise was ich rede mich jetzt einfach raus ich arbeite auf NFZ also nur Diesel und mein einziger Benziner ist meine Honda und die hat noch nie nen grund zur Reparatur gegeben...

aber klar war wohl gestern Abend nichtmehr so wach :)

und um alle zweifel auszuräumen:

Bist du dir wirklich sicher, dass da eine 10er NGK reingehört? Das Ding kommt doch garnicht auf Betriebstemperatur, da machts wenig Sinn, irgendwas dran ablesen zu wollen.

joelcs
Fragesteller

ich hätte noch eine 9er?