Yamaha Dt125 R DE03 Stottert bei Vollgas?

3 Antworten

Das kann auch an der Kerze liegen. Hast du die richtige drinnen? Überprüfe mal den Abstand der Elektroden. Ich vermute der Abstand ist etwas zu klein.

Das Stottern bei Vollgas kommt daher, das nicht genug Benzin nachläuft.

Vergaser ausbauen, Deckel abnehmen und die Schwimmernadel überprüfen, den die bleibt hängen, nimm die Nadel raus und mach sie sauber, aber Vorsichtig, den es ist eine kleine Dichtung drauf.

Zusammen bauen. Motor laufen lassen bis er warm ist , dann Standgas u. Gemisch einstellen.

Hast du denn auch die vorgeschriebene Kerze drinnen ? Außerdem kannst du das Standgas herunterdrehen.

Matchboxrambo
Fragesteller

Ja, es ist die Passende. Sie hat doch aber vorher nicht so gequalmt und gestottert usw.. :(

schwarzerkicker  08.04.2016, 18:34
@Matchboxrambo

Das stottern kommt, wenn sie zu wenig Benzin hat (Vergaser nachjustieren). Und ne Enduro darf auch bissl qualmen xD