Suzuki SV 650 Bj-99 Vergaser Problem

3 Antworten

Ich hätte gesagt mal den Vergaser zerlegen, aber hast du ja schon... Nimm dir am besten nen Mopedkumpel zur Hilfe, dann findet ihr den Fehler vlt. schneller ;) (Nicht wundern, ich fahr ne YZ125 auf Motocrossstrecken, deshalb kenn ich mich bissl aus)

crysiscore
Fragesteller

Ich hatte schon mal mit nem kumpel drüber gekugt, aber auch er hat nix gefunden, ich hab den vergaser sogar schon mal in der Werkstatt ultraschallreinigen lassen, und auch denen ist dort nix aufgefallen.

Kann doch ned sein, das sich so ein kleiner fehler so gut verstecken kann.

Ich gehe mal davon aus dass Du nicht die Düse gegen eine Grössere gewechselt hast oder die durch Reinigen grösser gemacht hast, wäre Dir warscheinlich aufgefallen. Ich würde auf ein undichtes oder nicht richtig funktionierendes Schwimmerventil setzen.

Hast Du schon Mal den Vergaser zusammengebaut und ihn an eine Benzinleitung angeschlossen um zu kontrollieren ob der überläuft?

Die Zündspule für den hinteren Zylinder könnte man auch mal prüfen, evtl mal zwischen den Zylindern vertauschen und schauen ob dann der andere Zylinder das Problem hat. Ich hatte es mal, dass der auf einem nicht sauber gezündet hat was nach zu fettem Gemisch aussah.

crysiscore
Fragesteller

die düsen sind die Standart düsen, an denen habe ich nichts geändert,

Müste ich das mit dem Schwimmer nicht am Verbrauch merken?

Hatte den Vergaser schon mal an ne Provisorische benzinflsche angeschlossen um das zu testen, aber übergelaufen ist da nichts.

Die Zündspule könnte ich auch mal testen stimmt. aber müsste ich dann nicht auch eine stark reduzierte engeschwindigkeit haben?

machhehniker  04.01.2013, 10:36
@crysiscore

Eigentlich müsstest Du auch wegen zu fettem Gemisch etwas am Verbrauch merken.

Ich hab nun keine Ahnung wie das Teil überhaupt aufgebaut ist. Ist die Spritleitung ne Fallleitung oder hat das Teil ne Benzinpumpe? Dann würde der Druck aus ner Flasche evtl nicht ausreichen um den Vergaser am Schwimmerventil überlaufen zu lassen (wenn wäre die Menge auch sehr gering).

Haben die Vergaser Schieber an denen sich ne Art Nadel befindet und hat die Nadel mehrere Nuten um sie zu befestigen und steckt zu tief im Schieber?

Zündspule würde ich trotzdem mal tauschen um wirklich ausschliessen zu können dass es an der liegt. Die Dinger gehen unterschiedlich kaputt, manchmal schaffen sie eine Frequenz nicht mehr (ab einer gewissen Drehzahl setzen die dann aus was die stark eingeschränkte Endgeschwindigkeit bewirkt) manchmal werden sie auch einfach schwächer und von 10 mal funken reicht es nur 9 mal das Gemisch auch zu zünden (so als Beispiel).

Mal das Schwimmernadelventil geprüft? evzl. nicht mehr ganz dicht, oder der Schwimmer falsch eingestellt und dadurch zu hoher Spritstand im Vergaser?