Welche Ursache hat es, wenn man das Motorrad regelmäßig mit gezogenem Choke warm fahren muss?

4 Antworten

Eine Ursache dafür ist eine falsche Einstellung oder ein Defekt des/der Vergaser. Normalerweise wird der Choke nur bei einem Kaltstart verwendet um das Gemisch fetter zu machen (mehr Sprit weniger Luft). Wenn der Choke nun während der Fahrt drin sein muss würde ich auf eine falsch eingestellte Luftgemischschraube tippen. Wenn sie zuweit herausgedreht ist könnte das eine Ursache für dein Problem sein. Die Zündkerzen solltest du dabei auch mitkontrollieren.

Ansonsten könnte der Schwimmer im Vergaser auch defekt sein. Also kontrollieren (oder kontrollieren lassen) und gegebenenfalls reparieren.

MfG Moe

P.s.: Bei meiner Honda CB 125 zieh ich ihn leicht beim Starten und kann ihn nach 2-3 Minuten Fahrt auch ganz herausnehmen^^.

alexdelarge
Fragesteller

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich hätte da noch eine Frage zur "Luftgemischschraube": ist das der Regler, den man zur Regulierung des Standgases einstellen muss?

also ich würd die maschine auf jedenfall mal zu jemandem bringen, der sich damit auskennt, sowohl die Kerzen wechseln lassen, als auch den Vergaser einstellen, kann jedoch auch noch andere Ursachen haben

fahren MIT choke, bedeutet, das der zylinder etwas mehr belastet wird, und du einen höheren spritverbrauch hast, von daher würde ich auf jedenfall mal schaun, ob ich nen guten mechaniker finde, der da abhilfe schaffen kann

mfg

ich geh davon aus, das die einstellung am veragser falsch ist udn das treibstoff-luft verhältnis falsch ist.

die zündkerzen können dadurhc auch verusst sein oder ähnliches. da die maschine abe ransonsten läuft, glaube ich es nicht

also dann würde ich an deiner stelle erstmal den vergaser reinigen denn der joke ist nur dafür da das am anfang also wenn er drin ist mehr gemisch gepumpt wird...