Meine Tochter will nicht aufs Klo

12 Antworten

Zwei Jahre ist wohl noch ein bischen zu früh um dein Kind trocken zu kriegen. Mach dir da nicht so einen Stress. Das muss aus dem Kind heraus kommen. Im Sommer sollte sie ohne Windel laufen und wenn ihr das unangenehm ist nass zu sein, dann wird das schon von alleine kommen. Druck macht hier mehr kaputt als es nutzt!

Na dann lasse ihr noch eine zeit lang ihre Windel, und versucht es in ein paar Monaten nochmal, mit 2 jahren ist es doch noch normal Windeln zu tragen.

Geduld ist das Zauberwort?Es bleibt einem ja nichts anderes übrig denn kein Kind läßt sich zu irgend etwas zwingen,dann macht es erst recht dicht.Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb und er geht zum Stuhlgang nicht auf die Toilette und es stört ihn auch nicht wenn er es in der Hose mit sich trägt.Ich denke mehr als es ihm erklären kann man nicht,er muß es von ganz allein wollen. Meine Töchter waren schon mit eineinhalb sauber.So unterschiedlich kann es eben sein.

4 jähriges Kind geht nicht auf töpfchen?

Hallo. Wir haben ein kleines Problem. ..Unsere Tochter ist 4 geht sobald sie pinkeln muss auf Klo. ..Saß schon länger ohne Probleme! Zum Problem ist es geworden das sie NICHT aufs Klo oder töpfchen geht wenn sie dann mal groß muss...! Sie macht sich km die Hose egal was wir sagen...!!!:-/ Alles einreden und erklären usw klappt nicht. 2 mal hatten wir geschafft das sie dann mal wirklich ins Klo gemacht hatt seit dem nur noch in die Hose.:-( Wenn sie fertig is kommt sie zu mir oder mein Partner und bittet darum den popo sauber zu machen...Machen wir nicht schreit sie schmiert mit den Kot rum usw machen wir den popo sauber öscht sie uns aus....

Hatt das mal einer so erlebt? Iwie langsam ratlos :-D

...zur Frage

Wenn die Mutter schlecht redet über den Vater und Tochter?

Hallo Community,

Jugendliche 15 Jahre wohnt bei der Mutter, die mutter ist getrennt von dem Vater, Mutter beschliesst auszuziehen zu ihrem Freund ohne Tochter. Die Tochter hatte vorher nicht viel Kontakt zu ihrem Vater und kennt auch nicht die Trennungsgründe. Der Vater zieht nun ein. Wenn die Tochter, die Mutter besucht, dann redet die Mutter nur schlecht über den Vater. Später überträgt sie das auch auf die Tochter, die Tochter sei doch das Ebenbild ihres Vaters und würde genauso sein. Die Tochter hat nie Probleme mit dem Vater. Die Tochter fühlt sich von der Mutter abgelehnt und hasst auch einen Anteil des Vaters, weil sie auch Teil des Vaters ist, entsteht bei ihr eine Art Selbsthass.

Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht, was sind die Auswirkungen auf die Tochter, psychische Folgen, wie soll sie sich verhalten.

Viele Grüße Susette

...zur Frage

In welchem Alter Wechsel von Töpfchen aufs Klo?

In welchem Alter kann man erwarten, dass man das Töpfchen auf den Speicher räumen kann?

...zur Frage

Wann war euer Junge sauber- wann habt ihr angefangen mit der Sauberkeitserziehung?

Mein Bube ist jetzt 2 geworden, und ich hab schon versucht ihn ans Töpfchen zu gewöhnen- bisher ohne Erfolg.Ich meine zumindest auch das Jungen später dran sind als Mädels oder?

Er setzt sich zwar drauf- sagt aber sofort er sei fertig und steht wieder auf.Ich habe ihn auch schon mal mit zur Toilette genommen, als meine Mädels drauf waren- er weiss also wozu die Toilette da ist. Beim letzten mal ohne Windel hatte ich ihn aufs Töpfchen sowie auf Toilette gesetzt und er war ja wieder sofort fertig, und wollte runter- Nur leider hat er kurz danach seine Häufchen überall Verteilt :-(

Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet

Waagen84

...zur Frage

Wie sage ich es meiner Tochter?

Meine Tochter (9) hat eine beste Freundin. Gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass ihre Mutter, mit der ich befreundet war, verstorbenen ist. Wie bringe ich es nun meiner Tochter bei??

Ich kann es selbst noch nicht glauben...

...zur Frage

Wie bring ich meiner Tochter (10) Ordnung bei?

Meine Frau schafft es nicht und hat schon aufgegeben. In ihr Zimmer kommt man kaum noch rein. Wie kann ich oder wir uns nur durchsetzten, dass sie ordentlicher wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?