Auf Klo unter der Autofahrt?

8 Antworten

Für absolute Notfälle habe ich ein Handtuch in einer Plastiktüte.

Da kann Kind aufs Handtuch machen, wenn garnichts mehr geht und weder eine Toilette oder eine Haltemöglichkeit in Sicht ist.

Die nächste Ausfahrt runter, irgendeine Wiese, Bäume oder so gibt es immer. Noch besser ist von Anfang an Pausen aller zwei Stunden einzuplanen.

Alle 50-60km gibt es entlang der Autobahn Raststätten, manchmal auch erst nach 80km. Das sind also so ca. 30-45 Minuten Fahrzeit zwischen zwei Raststätten, wo es auch Toiletten gibt.

Und dazwischen gibt's immer auch noch Parkplätze, die ebenfalls Toiletten haben. Die sind zwar oft deutlich weniger schön und sauber, aber wenn es gar nicht mehr anders geht, naja, muss halt...

Auch Autohöfe finden sich in regelmäßigen Abständen entlang der Autobahn (eigentlich sogar die beste Option, weil sauber und bei Benzin sowie Essen günstiger als Raststätten!).

Und auf Landstraßen ist es sogar noch einfacher, weil man dort ja von Dorf zu Dorf und Stadt zu Stadt rollt. Sollte also echt kein Problem werden, irgendwo eine Toilette in angemessener Zeit zu finden, wenn es nötig wird!

Es gibt genügend Raststätten