Meine Stief Mutter hasst mich da ich nie was im Haus halt mache aber meine Mutter mir nie was gezeigt hat was tuhen?

3 Antworten

Die könnte mich mal kreuzweise. Und das würde ich sie auch spüren lassen. Diese Frau hat dir nichts zu sagen. Rede mit deinem Vater darüber.

Du könntest ihr gradeheraus sagen: "Wie soll ich dir denn bei diesen Sachen helfen, wenn ich garnicht weiß wie - weil meine Mutter keine Gelegenheit hatte mir diese Dinge beizubringen? Kannst du mir das bitte beibringen? Dann kann ich dir auch helfen. Mach mich nicht verantwortlich für die Versäumnisse anderer Erwachsener"

Mich überzeugt dein Argument gegen die Mitarbeit im Haushalt nicht so sehr. So etwas kann man lernen. Es ist wohl eher ein grundsätzliche Probleme zwischen dir und deiner Stiefmutter. Lass´ dir von ihr konkret etwas zeigen, was Du dann übernimmst. Dafür soll´ sie dich aber auch in Ruhe lassen und nicht mehr kritisieren.