Meine Spülmaschine stinkt nach Ei!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo cv1205

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen lassen und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck weil:

Das Sieb im Sammeltopf verstopft ist

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe verstopft ist

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe verstopft ist

Wenn das alles in Ordnung ist dann besorge dir einen Maschinenreiniger und halte dich an die Anweisung des Maschinenreinigers.

https://www.amazon.de/Maschinenreiniger-Entfetter-NIKA-Reiniger-Sp%C3%BClmaschinen/dp/B004QBFR8Y

Gruß HobbyTfz

Vielen Dank Hobbytfz! Ich werde alles versuchen was du mir gesagt hast! Mal gucken ob es klappt :)

0

Nach EI!!!! Hab ich auch noch nie gehört.

Mir fällt auch nur noch ein, dass Du einen Spülmaschinenreiniger in die leere Maschine stellst und auf hoher Temperatur ein Spülprogramm laufen lässt.

Dabei werden Gerüche neutralisiert, alles sollte sauber werden.

Vielleicht hat die Maschine ein " intensiv Programm "?
Lass sie mit diesem Programm laufen .
Klingt mir nach Bakterien durch Verschmutzungen , die durch Hitze beseitigt werden können

Zitat Sangb0ng: Salz nachfüllen und Klarspüler. Dann regelmäßig das Sieb reinigen. Richtig auswaschen. Es gibt auch spezielle Reiniger für GSP Maschinen. Ich persönlich halte nichts davon. 
Es gibt auch sowas wie Spülmaschinen DEO. Oder einfach mal ein anderes Mittel Testen. 

Ist vielleicht irgendwo ein Ei Rest drinne in einer Ritze oder so?!

Nein, was ich damit meine ist halt dieser Geruch der an den Tellern ist wenn mann die nicht richtig sauber macht nach Eier essen. Aber Eierreste sind nicht drin oder wenigstens nicht wo ich es sehen kann

0

Das ist sehr komisch hast du schon ein Reinigungsprogramm durchlaufen lassen?

0

Ja :( und ja ich weiß!

0

Was möchtest Du wissen?