meine Spitzen sind Wellig? (obwohl oben glatt ist)

Bild - (Freizeit, YouTube, Beruf) Bild  - (Freizeit, YouTube, Beruf) Bild  - (Freizeit, YouTube, Beruf)

6 Antworten

Ja das ist bei mir leider auch so :/ Du solltest deine Haare nur so alle 2 Tage waschen, damit sie nicht so schnell nachfetten. Das hört sich komisch an und ist in der ersten Zeit echt schwer (weil die Haare dann halt eben fettig sind), aber nach einer Zeit gewöhnen sich die Haare und Kopfhaut dran, und die Haare sind nicht mehr so trocken :)

Schneide deine Haare am Besten ein Stück ab, damit alles kaputte weg ist. Leider können kaputte Haare nämlich nicht wieder repariert werden, sondern man kann nur vorbeugen. Ich mach es so: Ich mache mir so 2-3 Mal im Monat eine Art Haarmaske aus ganz normalem Olivenöl oder Kokosöl. Das gebe ich ein paar Stunden bevor ich duschen gehe (je länger desto besser) in die Spitzen und Haarlängen. Beim Duschen wasche ich es mehrmals mit Shampoo aus, da es echt hartnäckig ist.. Die Haare sind dann weich und gesund :) Generell solltest du außerdem keine Hitze (oder so wenig wie möglich) verwenden und darauf achten, dass in deinen Haarpflegeprodukten keine Silikone enthalten sind. Im ersten Moment machen sie die Haare zwar weicher, aber auf Dauer gehen sie davon kaputt und trocknen aus. Hoff ich konnte dir helfen. LG :)

wenn die spitzen kaputt aussehen, sind sie es wahrscheinlich auch. also mal zum spitzen schneiden gehen und nicht zu knapp, sondern alles kaputte wegschneiden lassen.

kann es sein, dass du deine haare zu oft wäscht? dann einfach weniger waschen. so alle 2-3 tage. zur überbrückung kannst du trockenshampoo benutzen. aber nach einiger zeit pendelt sich das ein und die haare fetten weniger schnell nach.

Das liegt daran, dass die unteren Enden der Haare ja viel "älter" sind als der Ansatz, und deshalb auch schon viel öfter belastet worden sind.

Der Unterschied zwischen glatten und gewellten Haaren ist ihr Querschnitt. Glatte Haare sind rund und gewellte stellenweise en klein wenig abgeflacht, eben leicht oval. Spüren wirst du das nicht und sehen kann man das wohl auch nur unter dem Mikroskop.

Spitzen großzügig abschneiden und Haare waschen.