meine single wohnung ist so leblos, was soll ich nur machen?

13 Antworten

Versuche sie so zu gestalten, dass sie dir besser gefällt und einladender ist.

Für manche passiert das durch Wandfarbe, andere bevorzugen Bilder (Landschaft, Skyline, Fotos die dir gefallen mit oder ohne Menschen,...), wieder andere Dekoartikel wie Pflanzen, Teppich oder auch ein schönes Lichtkonzept.

Wieder andere manchen wenn sie kommen Radio, Musik, Hörbuch oder Fernseher an, damit es nicht so still ist.

Haustiere gehen auch, aber bitte nur, wenn du auch wirklich die Zeit dafür hast und dich ordentlich kümmern kannst.

Mache dir einfach mal Gedanken, was dir wichtig wäre oder dir gefallen könnte, damit du dich dort wohler und dadurch automatisch weniger alleine fühlst.

Da ich viele Hobbys habe und viel arbeite, bin ich beispielsweise ganz froh, dass es bei mir in der Wohnung (außer ggf. die Nachbarn) ruhig ist, wenn ich nach Hause komme.

Wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben: stell Dir pflegeleichte Pflanzen hin, schaff Dir Hobbys an, zünde eine Kerze an.....................

Als erste Hilfe Musik anmachen 😊 oder den TV 😊 oder ein Hörbuch. Wenn es nicht zu spät ist vielleicht noch telefonieren man hat immer Leute wo man sich länger nicht gemeldet hat 😊

Ansonsten einfach den Haushalt machen dann ist man wenigstens abgelenkt.

Viele haben hier Haustiere vorgeschlagen bedenke das das Tier dann im Prinzip das gleiche Problem wie du hat ausser das es niemals im Leben da raus kommt. Haustiere also nur wenn du tatsächlich Zeit hast und auch wirklich eins haben möchtest

Pflanzen rein stellen und schon wirkt es belebter. Bisschen Deko, vielleicht Bilder an die Wände, muss gar nicht viel sein. Lass deiner kreativen Gestaltung freien Lauf. Vielleicht einen kleinen Tisch- oder Wandbrunnen welcher vor sich hin plätschert.

Vielleicht würdest du dich in einer WG wohler fühlen.

Ansonsten halte ich es schon für wichtig, dass man es sich ein wenig gemütlich macht. Mit Farbe, Bildern, Postern, vielleicht Kissen etc.