Meine Schwester meint immer petzen zum müssen. Wie soll ich damit zurechtkommen?

6 Antworten

Wenn Eure Konflikte unbedeutend sind, werden Deine Eltern diesen Konflikten auch keine größere Bedeutung beimessen. Störsender darfst Du nicht betreiben.

TypMitBrille
Fragesteller

Ja hast Recht das sollten die nicht aber das Problem ist die regen sich auf dass "ich" die bei der Arbeit störe.

Störsender denke ich sind generell in Deutschland verboten. Nur in Extremfällen erlaubt.

Bei mir war das gleiche, nur eben mit einem Bruder.

Sie ist sicherlich auch keine Musterschülern und baut mal Blödsinn. Z.b kauft Sie sich Sachen von dem deine Eltern nichts wissen oder aber du erwitscht Sie irgendwo was Sie nicht darf. Ansonsten letzer versuch einfach ihr was unterjubeln und sagen das Sie es war. Gleiche Mittel verwenden und wenn dann noch immer keine Ruhe ist. Einfach die Sicherung mal rausdrehen wenn Sie Fernsehen tut. Aber Achtung nicht das Sie dann selbst oder du da noch wo falsch Rein greift. Oder du besorgst dir im Internet ne ANleitung das du die Sender kurzweilig die Sie gerne sieht. stören kannst. Geht kann aber so um die 25 Euro kosten je nachdem wie Technikaffin du bist

TypMitBrille
Fragesteller

Also erst mal ist sie (wie ich auch) gut in der Schule aber sie kauft sich gerne mal unnötigen Müll (Giftchemiecocktail, auch als Bubbletea bekannt). Das mit dem Fernsehempfang stören wäre vielleicht schwierig wegen IPTV aber die Sicherung wär ein Grund zum petzen was ich vermeiden will.

klingt auf alle faelle nach ziemlich schlechten eltern, ignoriere deine schwester wenn sie so einen scheiß macht einfach mal eine weile, wenn moeglich rede mal mit deinen großeltern (soweit vorhanden) darueber, die haben meist auch noch einigen einfluss auf deine eltern.

TypMitBrille
Fragesteller

Also meine Eltern sind auf keinen Fall schlecht die Frage ist etwas missverständlich formuliert, ich krieg ärger weil ich meine Schwester zum anrufen bringen würde, was meine Eltern bei der Arbeit stört.

Hast du schon mit deinen Eltern geredet ? Also alleine ??? Du kannst ja auch iwas organisieren wie : Einer von euch geht mit mama und Papa in einen Raum - abschliessen . Der andere beschäftigen ( zb .Fernsehen , im Zimmer einschliessen 👍...) jeder erzählt die Sache von seiner Sicht und am Schluss alle zusammen BLA BLA ... ??? Oder geht das nicht ? Naja . Lg und viel Glück ( stampf sie in den Boden XD) SoMeOneBlack

Rede mal ALLEINE mit deinen Eltern, ohne dass deine Schwester dabei ist und erklär ihnen das alles. Und vor allem bleibe ruhig, denn wenn du wütend wirst bringt das nix, dann geben sie ihr noch mehr recht. Wenn das nix bringt und sich nichts ändert führe Buch über jede! Kleinigkeit, in der du dich ungerecht behandelt gefühlt hast und zeige dies nach 2-3 Wochen deinen Eltern. Sie müssten es langsam mal verstehen. Wenn das immer noch nichts bringt dann nimm deine Schwester auf wenn sie dir mal wieder mit petzen droht mit Video oder einfach mit dem Handy. Wenn sie das dann immer noch nicht glauben, dann sind es wirklich schlechte Eltern. Übrigens würde ich mit deiner Schwester überhaupt nicht reden. Soweit ich das merke, nutzt sie die Situation total aus und möchte einen Vorteil indem sie anderen Menschen einen Nachteil beschwert. Aus der wird mal nix, wenn die so weiter machst. Wenn du mit ihr redest kommt sie nachher nur bei denen Eltern an und petzt du hättest ihr gedroht oder ähnliches.