Tattoos am Strand abdecken wegen Religion?

12 Antworten

Also Tattoos mögen verboten oder verpönt sein, was auch immer.. je nach Rechtsauffassung der jeweiligen moslemischen Gruppe.... Du hast sie nun mal.

...jetzt geht es ja erstmal darum, diese zu "tarnen"....

Und da verstehe ich das eigentliche Problem nicht so ganz....

WIE willst Du Dich denn am Strand kleiden ?

Jegliche "Strandkleidung", die islamisch gesehen "korrekt" ist, würde doch auch die Tattos abdecken ?

Burkini wäre in diesem Sinne wohl ideal... ansonsten eben ein hochgeschlossener Badeanzug ( wobei dieser  an sich schon nicht "korrekt" ist...)....

Wenn Du nun keine Tattoos hättest, würdest Du im Bikini am Strand sein ?

.. und würden sich Deine Eltern daran nicht auch stören ?

Das Problem löst sich doch, so gesehen, eigentlich von selbst, wenn Du die "richtige" Badebekleidung auswählst.....

z.B.:

http://www.amazon.de/Muslimischen-Badeanzug-Islamischen-Bescheidene-Badebekleidung/dp/B00M1OAHTC

Offensive ist die beste Defensive ;)

Schnapp dir bei Ankunft halt deine Eltern, und führe mal ein "ernstes" Gespräch. Das ist allemal besser, als wenn dich irgendjemand verpetzt, und deine Eltern das aus dritter Quelle erfahren. Die werden dir schon nicht den Kopf abreissen.

Das ganze lässt sich auf Dauer ohnehin nicht verbergen.

Ein Taucheranzug wäre eine Lösung oder eine muslimische Badebekleidung...oder einfach dazu stehen. Man muß für die Dinge die man macht auch gerade stehen.

lg

Es gibt doch diese Weißen einfarbigen Pflaster die man auch für Narben benutzt, hol dir solche in der passenden Größe und kleb sie einfach drauf. Einzigste Problem wenn du Farbe bekommst das die Stelle nicht gebräunt wird...

Zieh doch einfach ein T-Shirt an. Damit kannst du auch schwimmen gehen.

Es ist in deiner Heimat nicht unhöflich, ein Tattoo zu haben. Es ist schlicht verboten.

Und ich würde dir empfehlen, mit deinen Eltern zu sprechen. Normalerweise kann man mit den Eltern alles besprechen. Oder hast du Angst wegen den Konsequenzen? Das hättest du dir früher überlegen müssen.

Übrigens wäre es viel wichtiger dir mal Gedanken zu machen was Allah über deine Taten denkt.

Knopperz  23.04.2016, 09:27

Der selbstbewusste und souveräne Geist lässt sich nichts verbieten.

Und die Passagen in der Bibel als auch im Koran im Bezug auf Tätowierungen sind sehr ungenau... lassen viel Interpretation & Spielraum zu.

Darüber hinaus wäre es vielleicht mal angebracht diese Passagen philosophisch zu hinterfragen...aus welchem Kontext heraus sind sie entstanden?

Wir reden hier über eine Epoche die 1500-2000 Jahre zurück liegt.

Würden Allah oder Jesus heute leben, und die Bibel / Koran schreiben, glaubst du die Texte würden dort genauso stehen?

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, das diese Verbote aus dem Grund heraus entstanden sind, das Tätowierungen zu dieser Epoche schlimme Krankheiten ausgelöst haben, weil es einfach nicht die Hygienischen Standarts wie heute gab. Keine Krankenhäuser, kein Storm und Wasser, keine Antibiotika, keine Sterilen Arbeitsmaterialien etc.

AbuAziz  23.04.2016, 09:31
@Knopperz

Allah lebt!

Und seine Worte im Koran gelten bis zum letzten Tag!

Knopperz  23.04.2016, 09:56
@AbuAziz

Ich kann mit Religion nicht viel anfangen...

Religion ist die korruption von Spiritualität.
Wissenschaft ist das leugnen von Spiritualität.

Das was meinem Weltbild von Natur, Gott etc am nächsten kommt, ist der Buddhismus.