Meine Schwester behauptet, mein Vater habe ihr Dessous usw. angezogen und sie ihn dabei erwischt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits würde ich @ Repwf recht geben und nichts sagen, aaaaber........, dies würde ich nur so sehen, wen es sich um ich sage mal" selbst gekaufte Wäsche " handeln würde.

Denn das er die Wäsche seiner Tochter anzieht, geht gar nicht und jetzt weiß sie das auch noch und wird sicher immer ein komisches Gefühl haben, wenn z.B. die Wäsche mal zumindest gefühlt nicht so im Schrank liegt , wie sie meint.

In diesem Fall , würde ich mich mal ganz in Ruhe mit ihm hinsetzen, ihm sagen, das dies nicht geht.

Aber dass ihr auch nicht auf dem Bremsbrett daher geschwommen seid und mit ihm über seine eventuelle Veranlagung, homosexuell oder dass er sich einfach nur sehr gern als Transvestit verkleidet ect. reden möchtet. Bitte aber ohne Vorwürfe in diese Richtung , sondern zeigen, dass ihr verstehen möchtet , was in ihm vorgeht und das dies ansich nichts mit seiner Position als Vater zu tun hat. Es dann natürlich auch nicht notwendig ist, dass er sich heimlich an den Klamotten seiner Tochter bedient.

lukaxbelgradx
Fragesteller

Liebe Bertha, Danke für die Antwort. Es ist eben ne Zwickmühle, irgendwie auch peinlich, zu wissen, dass der Vater Frauendessous anprobiert und ihre High Heels (Was in der Frage nicht steht). PS: Meine Schwester ist so gross wie meine Vater (1.80m), weshalb die Grössen passen, hahahaha nebeninfo.

Bertha2701  10.05.2022, 20:01
@lukaxbelgradx

Das ist ja auch völlig verständlich, dass Euch dies erst mal peinlich ist, besonders wenn man ja mehr oder weniger davon überrascht wird. Aber wenn Euer Verhältnis zu Eurem Vater gut ist, also über die üblichen Meinungsverschiedenheiten zwischen Kindern und Eltern nicht hinaus geht, werdet ihr das hinbekommen, Glaub mir es gibt bestimmt schwierigeres wie das. Besonders Deine Schwester will ja auch ihre Privatsphäre zurück und so lang sie dort wohnt geht dies nur. indem ihr Euch damit auseinander setzt.

Ich habe es hier schon mal geschrieben , mein bester Jugendfreund ist homosexuell, aber ohne die Tendenz auf Frauenkleidung zu stehen. Ich habe dies erst nach Jahren gemerkt , da habe ich ihn aber ganz direkt gefragt. Heute kommt er mit seinem Lebensgefährten zu Besuch , wenn es mal wieder passt. Wenn wir telefonierten/en, kommen nun nat. meinerseits auch keine sinnlosen Fragen mehr, nach einer möglichen Freundin :) und bringe ihn damit in die peinliche Situation, sich da irgendwie raus winden zu müssen.

Er und sein LG verhalten sich bei uns wie alle anderen auch, meine Tochter meinte zu mir, wenn ich ihr es nicht gesagt hätte wäre sich nicht mal auf die Idee gekommen und mag die beiden ebenfalls sehr.

Nein, ich würde ihn nicht darauf ansprechen, denn es ist seine Entscheidung, wenn er sich nicht outen will.

Schwul ist er ziemlich sicher nicht, sonst gäbe es Euch vermutlich nicht, eher Transvestit oder Damenwäscheträger.

Wenn überhaupt, dann sollte deine Schwester ihn ansprechen, schließlich war es ihre Wäsche, aber ich würde tendenziell davon abraten, bringt nur für alle Beteiligten peinliche Situationen.

Was aber möglich ist:
Gemeinsam einen einschlägigen Film schauen und sich anschließend locker darüber unterhalten, mal sehen, wie sich das Gespräch entwickelt.

lukaxbelgradx
Fragesteller

Wir unterhalten uns ungern mit unserem Vater locker über das Thema Sex.

HugoHustensaft  10.05.2022, 19:31
@lukaxbelgradx

Und da fängt es schon an: Das hat genau nichts mit Sex zu tun, es ist vermutlich eine abweichende Kleidungsvorliebe ... Wenn man gemeinsam so einen Film gesehen hat, könnte man beispielsweise fragen, ob er Erfahrung mit so etwas hat, etwa zu Fastnacht ...

lukaxbelgradx
Fragesteller
@HugoHustensaft

Er selbst hat schonmal bei nem Film abwertend Gesprochen über Männer mit Damenwäsche xD. Er würde es niemals zugeben. Wir kommen aus Serbien, da ist Damenwäsche bei Männern nicht so akzeptiert.

HugoHustensaft  10.05.2022, 19:38
@lukaxbelgradx

Dann hilft nur, das Thema weiterhin totzuschweigen - und ihre Wäsche sollte Deine Schwester besser andernorts deponieren.

Nein, ich würde gar nix sagen. Bringt euch nur in einer peinlichen Situation.

lukaxbelgradx
Fragesteller

Aber es ist doch unberuhigend, wenn der Vater aus dem Kleiderschrank der Tochter Sachen anzieht, ohne zu fragen.

schneeflocke55  10.05.2022, 19:28
@lukaxbelgradx

Ja das stimmt. Deine Schwester muss ihn aber nicht direkt ansprechen. Sowas wie "jemand war an meiner intimen unterwäsche und ich werde das in Zukunft nicht dulden" wird er bestimmt verstehen

Crossdresser vielleicht. Deine Schwester sollte ihn schon ansprechen. Das sind ihre Dessous und nicht seine.