Meine schwerster sagt das ich 150€ gestohlen hab was tuen?

5 Antworten

Hallo!

Dagegen solltest du nichts tun, du solltest nur ein Gespräch mit deinen Eltern, deiner kleinen Schwester und dir vereinbaren. Ich würde sagen, dass ihr das dann lieb abklärt, sodass die Anschuldigungen nicht mehr bleiben und das deine Schwester sieht, was du für Konsequenzen aufgrund dessen bekommen kannst.

Wenn du das Geld auch wirklich nicht gestohlen hast, dann hast du doch auch nichts zu befürchten, keine Panik. Sei einfach geduldig und warte, denn bis die Wahrheit an's Licht kommt kann es noch ein wenig Zeit brauchen. Bleib ruhig und atme tief ein und aus!

Vergiss nicht, dass deine Eltern dich lieben und nur das Beste für dich wollen. Gib nicht auf und sei ehrlich, dann wird sich die Situation hoffentlich klären. Viel Glück ^^

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

Nichts sollst du tun.

Wenn du kein Geld gestohlen hast, wird auch niemand dieses Geld vermissen und bei dir wird man auch nichts finden.

Dafür sollten deine Eltern mal ein ernstes Wort mit deiner Schwester reden.

Ohje... das hört sich so an als würde deine kleine Schwester dich ärgern. Vermutlich hat sie mit 9 noch eine blühende Fantasie und merkt gar nicht wie schlimm das für dich ist. Natürlich weiß sie, dass es dir Ärger bringt, über die Konsequenzen für dich ist sie sich wohl nicht im klaren.

Am besten redest du alleine mit deinen Eltern ohne deine Schwester darüber und sagst ihnen, dass du nicht weißt wie sie darauf kommt. Deine Schwester konnte folgendes nicht sagen:

  • Wo oder bei wem hast du gestohlen?
  • Wann hast du gestohlen?
  • Wo ist das gestohlene jetzt?

Wenn du das deinen Eltern klar gemacht hast, bitte sie deiner kleinen Schwester beizubringen, dass eine Falschaussage oder Verleumdung wie in diesem Fall ganz viel Ärger mit sich ziehen kann und anderen Dinge zu unterstellen, welche nicht stimmen falsch und nicht richtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
3433Viki
Fragesteller

War wirklich nur ein schertz von meiner schwester

Wenn das nicht stimmt, fehlt ja auch nirgends etwas :o) Deine eltern hätten doch gemerkt wenn plötzlich soviel geld weg wäre bzw. die person wo du es geklaut haben sollst.

Sag deinen Eltern, dass das nicht stimmt. Mehr kannst eh nicht machen