Meine Reitschule verwendet ein Pelham bei Anfängern?

pony  05.08.2021, 23:04

hast du gefragt, was das für gebisse sind oder woher weisst du das so genau?

warum reissen bei euch die anfänger an den zügeln?

liebhaberhaber
Fragesteller

Ich weiß das das pelham sind weil ich mich sehr viel mit dem Thema gebiss beschäftige und halt beim auf und abtrensen es man deutlich sieht.

pony  05.08.2021, 23:13

du bist sicher, dass die soviel geld für ein gebiss ausgeben? ganz sicher kein baucher gebiss und keine 3-ring-trense?

liebhaberhaber
Fragesteller

Ja ich bin mir wirklich sicher!

Die reißen an den Zügeln weil sie eigentlich noch an die longe gehören und nicht wissen wie man damit umgeht <- Antwort von vorheriger Frage..

pony  05.08.2021, 23:17

und warum reitest du in so einer reitschule?

liebhaberhaber
Fragesteller

Weil es sonst keine andere gibt leider. Ich ziehe aber bald weg und gehe dort nicht mehr hin! Ich wollte mir nur die Meinung von anderen Menschen dazuholen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pelham ist kein Anfängergebiss. Und ein gebrochenes Pelham gehört in die Tonne, auf den Müll.

Das korrekte Pelham ist ungebrochen und wird mit zwei Zügelpaaren geritten. Und das kann kein Anfänger. Korrekt benutzt, ist es ein mildes Gebiss, aber welcher Anfänger kann schon mit zwei Zügelpaaren umgehen.

In dieser Reitschule solltest du auf keinen Fall reiten. Es ist bestenfalls herausgeworfenes Geld, weil du nichts lernst. Oder nur schlimme Dinge.

Ohje, das hört sich nicht gut an, an deiner stelle würde ich den laden nicht weiterhin unnterstützen und wechseln, hab auch schon einmal gewechselt, bin jetzt rundum zufrieden;)

liebhaberhaber
Fragesteller

Ja ich möchte auch echt gerne und ich fang bald eine Lehre zur pferdewirtin an und dann bin ich da sowieso weg... Bei mir gibt es sonst leider keinen anderen Betrieb sonst hätt ich schon längst gewächselt 😐

verreisterNutzer  05.08.2021, 23:30
@liebhaberhaber

das kenne ich, als ich gewechselt hatte habe ich sehr viel glück gehabt überhaupt etwas gefunden zu haben;)

Such dir bitte einen anderen Stall. Würde das nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Pferden aufgewachsen und besitze momentan zwei.
liebhaberhaber
Fragesteller

Ja ich höre dort bald auf weil ich wegziehe und so... Aber ich wollte halt eine andere Meinung zu diesem Thema haben weil ich mir dachte das ich vlt falsch liege...

Pfoten weg von diesem Betrieb bitte.

liebhaberhaber
Fragesteller

Ja ich höre dort bald auf weil ich wegziehe und so... Aber ich wollte halt eine andere Meinung zu diesem Thema haben weil ich mir dachte das ich vlt falsch liege...