Meine rechte als schüler?

6 Antworten

Warum auch einfach wenn man es kompliziert machen kann?

weshalb müsst ihr immer auf Stress gebürstet sein?

sag einfach :‘ ach, ich hab die Ferien genutzt meine defizitäre freizeitauslastung wieder in ein erträgliches lot zu bringen und habe viel Zeit damit verbracht, soziale Studien zu betreiben und habe mich mit Handy und Sonnen Schirm ins Schwimmbad gesetzt ubd habe Fallstudien über die Dummheit der Sonnencreme Verweigerer geführt und festgestellt, bei welcher Haarfarbe die Haut am schnellsten verbrennt … und der sozial-kritische Faktor war dann im Anschluss das pubertäre gepose trotz massiver Verbrennungen Stufe 2

…‘

die wird sehr beglückt sein ubd du startest statt ner verdienten 6 mit nem dicken Plus in ihrem Hinterkopf

du kannst dich aber auch einfach vorher in die Sonne legen und suf irgendwelche Persönlichkeitsrechte pochen.,,

wunder dich nur nicht, wenn die am Ende auf ihr recht besteht dir die Note zu geben, die die für angemessen hält ;)

Nein, musst Du natürlich nicht. Ob sich das zwischenmenschlich so positiv für Dich darstellt, sei aber mal dahingestellt und sollte von Dir bedacht werden.

Tobias685
Fragesteller

Ja schon klar aber meine sachen also das was ich erlebe möchte ich mit ihr nicht teilen auser es ist wichtig

ChristianMay270  30.05.2022, 01:45
@Tobias685

Das ist auch in Ordnung und kannst von Dir freundlich (!) der Lehrerin mitgeteilt werden.

alterDachs  30.05.2022, 01:51

Wie schon geschrieben : man antwortet mit "FERIEN" ;-)

alterDachs  30.05.2022, 02:07
@ChristianMay270

Und ? Der Lehrer / Lehrerin muss mit einer Klatsche an Antworten rechnen. Der Lehrer kennt seine Schüler & wird diese Frage nur devoten Speichelleckern stellen. Einen normalem Schüler das zu fragen, würde ihm der Mut fehlen !

Ne musst du nicht kannst aber auch sagen das du zuhause warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Tobias685
Fragesteller

Ja aber meist sagt sie sowas wie was hat euch gefallen an der schule oder zu hause und wenn ich sage ich weiß nicht

Dann sagt sie immer bestimmt weißt du was

Und wenn ich sage möchte ich nicht sagen dann denkt die immer irgend was meine klasse auch und meine ältern werden angerufem weil sie denkt von wegen ich hatte sex oder sowas

Antworten müssen tust Du garnichts.
Solche zwischenmenschlichen Interaktionen stärken allerdings die sozialen Kompetenzen. Etwas, das auch Teil der Schule ist.

Nein

Eine Schule soll halt auch etwas soziale Kompetenz einbringen.Solangs keine Noten auf irgendwas gibt is das ziemlich egal.