Meine Oma kommt aus Schlesien damals aber Deutschland habe ich jz polnische Gehne in mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass du keine polnischen Gene in dir trägst, da Schlesien ja früher zu Deutschland gehörte, dort Deutsch gesprochen wurde und so weiter. Das ist ja eigentlich so, als würde man bestimmen, dass Niedersachsen jetzt plötzlich zu Dänemark gehört. Das macht die Niedersachsen ja auch nicht automatisch zu Dänen. (: 

Wiki meint:

Die (Vor-)Geschichte hat die Volksgruppen Europas ständig neu durchmischt, so dass alle Europäer viele gemeinsame genetische Vorfahren haben, die teils noch in jüngerer Vergangenheit gelebt haben: In Europa lebt gewissermaßen eine Großfamilie mit nahen Vettern auf allen Erdteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe#Haplogruppen_in_Europa

Es gibt keine polnischen Gene.

Kann sein, aber die brechen nicht durch, weil die fast identisch sind mit den deutschen Gähnen. :-) , äh, Genen


Was möchtest Du wissen?