Meine Oma beleidigt mich ständig und behandelt mich wie ein Kleines 8 Jähriges?

11 Antworten

Wohnst du bei deiner Oma? Rede mit deiner Mutter über das Verhalten. Sage ihr, dass du zur Polizei oder zum Jugendamt gehst, wenn das nicht aufhört.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Ja sie wohnt bei uns! Meine Mutter will nix hören davon und macht nix habe das gesagt sie lachten nur drüber! Alle sind so!

Andere Frage: Welche Aktion von dir geht ihrer Reaktion voraus? Welche Figur hast du? Wie kleidest du dich? Gepierct, tätowiert, u.ä.? Alles Themen, die Omas ausflippen lassen.

Du bist 23.

Du entscheidest, ob du Kontakt möchtest oder nicht.

Hierzu einige Hinweise:
- Geh deinen Großeltern soweit irgend möglich aus dem Weg.
- Führe mit diesen keinerlei Gespräche.
- Reagiere nicht darauf, sofern sie dich ansprechen.
- Laß sie spüren, daß unabhängig davon, was sie tun oder nicht tun, dies dich nicht interessiert.
- Zeige deinen Großeltern gegenüber keinerlei Gefühlsregungen, sondern bleibe stets kühl und distanziert.

Wenn sie Dich schlägt, sofort die Polizei rufen, damit sie wegen häuslicher Gewalt mal für 2-3 Tage aus der Unterkunft heraus gezogen wird.

Wenn sie es dann noch einmal macht - ab ins Heim.

Dann ist Ruhe.

Schatzimaus1976
Fragesteller

Danke für die Hilfe!