Zusammenleben mit Oma?
Was sind eure Erfahrungen falls ihr mit euer Oma zusammen leben musstet.
Meine Erfahrungen sind durch die Bank weg negativ. Viel am meckern über die Angewohnheiten anderer. Kocht zwar und putzt aber das reicht nicht mit ich einen als Teil der Wohngemeinschaft ansehe. Und sie kann nur über die gleichen Dinge reden. Und nicht intelligent ist sie auch noch. Wenn man mal konter gibt ist sie sofort beleidigt. Und kritisiere niemals ihr essen.
9 Antworten
Die Großeltern sind doch oft toleranter als die eigenen Eltern.
Ihr solltet dringend an eurer Kommunikation arbeiten.
Sie ist auch tolerant. Aber das ganze gemeckere nervt halt Tierisch.
Aus meiner Sicht ist deine Oma sehr Temperamentvoll, was eine gute Sache ist! es muss doch einen Grund haben weshalb Ihr zusammen haust? Allein dass du dir Gedanken machst und diese Frage stellst deutet doch darauf hin dass du dir ein besseres Verhältnis wünschst? Wieso redest du nicht offen mit Ihr über genau das was du uns fragst?
Als persönlichen Tipp, genieße die Zeit mit deinen Großeltern. Sie sind schon etwas länger auf diesem Erdenrund und Zeit hat sie nunmal geprägt, was nicht immer etwas schlechtes heißen muss :-) Ich bin sicher sie ist in der Lage sich dir zu öffnen um dich auch besser zu verstehen. Meine Oma lebt leider nicht mehr, aber ich kenne deine Situation und bin neidisch. ich habe meine Oma sehr geliebt und Ich denke bei deiner ist das keine Ausnahme ;-) zeig Interesse an Ihrer Meinung. Alles Gute
Da kann man doch froh drüber sein dass du Sie bei dir hast. Weist du, es ist nicht einfach aber es ist die absolute Wahrheit; Was du nach außen strahlst hat direkten Einfluss auf deine Mitmenschen! Deine Oma würde sich bestimmt freuen wenn du einfach mal mit ihr darüber sprichst. In Zukunft wirst du sie doch auch treffen oder nicht? so wie sich das anhört ist sie gerade kurzfristig da und danach wieder wo anders. Habt doch zusammen eine schöne Zeit :) Ich habe mit meiner Oma immer gerne gestrickt/genäht. Gegenseitig die Nägel lackiert. Blumensamen gekauft und vieles mehr... viel erfolg :)
Der Meckerer bist Du doch!
Sie hat mit dem Meckern angefangen. Als beispiel: Ich wedle mir Gerüche lieber zu anstatt mit meiner Nase direkt darüber zu hängen. Sie schnaubt nur verächtlich und füllt sich direkt persönlich angegriffen.
Ich wohne bei meiner Oma, sie ist aber ziemlich streng und ich muss viel helfen und arbeiten bei ihr. Bin 13 Jahre
schlechte oma! (ausnahme)
Das Ding ist. Sie ist nett und ich mag sie. Aber zusammenleben ist halt schwierig.
Sie wäre fast an einer Blutvergiftung gestorben. Sie ist weg sobald die Wohnung fertig ist.