Meine neue RTX 2070 braucht nicht nur einen 6 Pin Stecker, sondern auch einen 8 Pin, wo kann man so einen kaufen?

5 Antworten

Am besten dort, wo sie auch Netzteile verkaufen, das wäre vorteilhaft, da die 6, 8/ 6+2 Pins da nun mal dranhängen...

Alternativ kann man auch ein 4Pin Molex auf 6+2Pin Adapter holen aber als Faustregel würde ich sagen, falls dein Netzteil nicht einmal die notwendigen Stecker besitzt, sollte man sich ein neues zulegen.

Solch ein Stecker befindet sich an deinem Netzteil, wenn du keine drei 6 Pin Stecker hast, dann würde ich das Adaptieren direkt sein lassen. Mit Molex sollte man gar nichts Adaptieren, weil dein Netzteil dann wahrscheinlich einfach zu schlecht ist!

Ein Sinnvolles Netzteil wäre dieses: be quiet! Pure Power 11 500 Watt

oder dieses: be quiet! Straight Power 11 550 Watt

Naja, entweder sind die entsprechenden Stecker auch an deinem Netzteil vorhanden oder das Netzteil ist für deine Grafikkarte nicht geeignet, was bedeutet, du müsstest dir auch noch ein neues Netzteil kaufen.

Ist endweder dabei oder Kuckst mal bei Mindfactory unter kabel und adapter