RTX 3070 mit 6+2 Pin möglich?

3 Antworten

Ja, 6+2 entspricht 8 Pin bzgl PCIe-Stromversorgung

Deine Sorge wegen der 3080 kann ich nicht ganz verstehen. Bei 700w sollte dein Netzteil mindestens zwei 8 Pin haben ...

CptGivenX
Fragesteller

Also einen "direkten" 8 Pin Stecker habe ich nicht gefunden und da mein Netzteil nicht Modular ist, sondern alle Kabel aus einem Loch rauskommen, kann ich nur bestätigen dass ich 4× 6+2 Stecker habe. Ich höre von anderen Quellen aber, dass ein 6+2 Stecker nicht dasselbe ist wie ein 8er? Aber andere behaupten jedoch schon. Bin mir da eben ganz unsicher, da ich keine Lust drauf habe das am ende nichts passen wird.

xxxcyberxxx  20.09.2020, 02:26
@CptGivenX

6+2 = 8 Pin ...

und du hast 4 davon, also wird das auch für eine 3080 und 3090 reichen

Hallo,

ein 6+2 Pin Anschluss ist quasi ein 8 Pin Anschluss, also von daher passt das.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja klar, 6+2 Pin hat die identische Funktion wie ein 8-Pin Stecker und 700W reichen aus.