RTX 3070 Dual OC kompatibel mit dem Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Wenn dein netzteil keine 8pin bzw 6+2pin Stecker hat dann ist es vermutlich auch von der Leistungsaufnahme auch nicht ausgelegt eine so stromhungrige Grafikkarte zu versorgen

sawfawg
Fragesteller

Aber ein Netzteil mit folgenden Steckern sollte funktionieren, da es 2x 6+2-Pin-Grafik Anschlüsse hat, richtig?

1x 24-Pin-ATX12V-2.x, 1x 4+4-Pin-12V, 3x 4-Pin-5,25", 2x 6+2-Pin-Grafik, 5x 15-Pin-SATA

ILM321  26.06.2022, 16:09
@sawfawg

Ja sollte passen. Die Stecker musst du dann nur an die Grafikkarte anschließen, also die 2x 6+2

sawfawg
Fragesteller
@ILM321

Okay, perfekt. Danke dir =D

sawfawg
Fragesteller
ILM321  26.06.2022, 16:27
@sawfawg

Uff okay also willst du deine tolle neue Hardware einem billig netzteil anvertrauen. hat zwar 80+ Zertifizierung aber trotzdem absoluter Schrott. Ich persönlich hätte zuviel schiss das mir das nach 2-4 Jahren um die Ohren fliegt und dabei meine Hardware gleich mit in den tot reist

ILM321  26.06.2022, 17:56
@sawfawg

Jap das ist besser. Das hat zumindest ne gute 80+ gold Zertifizierung. Die kann man eigentlich nur erreichen wenn auch halbwegs gute Komponenten im netzgeil verbaut wurden.

Hallo,

wenn das Netzteil nicht über genügend 8 Pin, bzw. 6 + 2 Pin Anschlüsse verfügt, dann taugt es vermutlich auch nichts.
Mit Adaptern würde ich gar nicht erst anfangen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 4 Pins sind nicht für die Grafikkarte gedacht auf keinen Fall da rein stecken.

Würde empfehlen ein neues Netzteil zu kaufen das scheint nicht wirklich hochwertig und ausreichend zu sein. Meine Empfehlung ein Bequiet Straight Power 11 650W.

LG

sawfawg
Fragesteller

Würde das hier auch gehen?

https://www.alternate.de/DeepCool/DN650-650W-PC-Netzteil/html/product/1780679

Ist halt ziemlich günstig, hat 2x 6+2 Pin Grafik Anschlüsse und trotz des niedrigen Preises UVP, OVP, OLP und SCP.