Meine Nachbarin hat mich zum Essen am Mittwoch eingeladen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein solches Glück möchte ich auch mal haben. Kaum fährt die eine Köchin in den Urlaub taucht die nächste auf und bietet mir an mich zu bekochen. Bleiben würde ich ganz nach Gefühl, wer weiss wir Mann und Sohn drauf sind... Eine Einladung ist schon denkbar, so auf gute Nachbarschaft, da spricht ja eigentlich nichts dagegen. Wenn dann sowieso die Mama kocht brauchst du dir ja dann keine Sorgen mehr zu machen.

die 2h ist als faustregel schon io.

üblicherweise sitzt man noch einige zeit beisammen und klönt noch etwas. dann macht man anstalt sich zu verabschieden. in der regel erfolgt oftmals noch die bitte zum kaffee zu bleiben. keine angst, das regelt sich schon.

mit der retoureinladung würde ich nicht sofort anfangen. lieber darauf verweisen, dass du dich nicht angemessen revanchieren kannst. der rest ergibt sich schon daraus.

casala  06.08.2011, 15:49

mir fällt gerade etwas ein. könnte evtl der sohn der grund für die einladung sein?

wie du dich da verhältst ist dir überlassen.

Purpelplum
Fragesteller
@casala

bitte nicht :D der ist 1. jünger als ich und 2. haben wir noch nie wirklich mehr als hallo zueinander gesagt