Eltern zum Essen eingeladen

9 Antworten

So 20€+ pro Person kannst auf jeden Fall rechnen, wenn es ein gutes Restaurant sein soll. Wenn du wirklich erst darauf sparen muss, dann mache deiner Familie lieber anders eine Freude. Deine Eltern freuen sich sicher auch über eine kleinere Aufmerksamkeit.

100-130 Euro würde ich mal sagen man weiß ja nie was noch kommt oder wie hoch die Preise sind

Wenn du in ein Restaurant möchtest,dann wirst du mit 20 € - 25 € nicht hin kommen !

Da zahlt man in einer, auf gut deutsch gesagt,Kneipe ja schon bald so viel. Wenn man da ein Mittagessen bestellt,dann ist man alleine für dieses,schon min.7 € - 9 € los und dann noch zwei Getränke dazu,dann ist man locker bei 14 € - 15 €.

In einem einigermaßen gutem Restaurant,wirst du für ein Essen min.20 € pro Person los und da sind die noch nicht satt und haben noch nichts getrunken.

Das heißt du musst für gesamt 5 Personen zahlen. Mit Getränke Würde ich von 25 Euro pro Person rechnen. Mindestens. Deine Eltern werden sich ja sicher nicht das teuerste essen bestellen und zur Not können Deine Eltern ja bisschen was zugeben wenn sie zB noch einen sein trinken wollen.

Schau mal im Internet welche Restaurants in deiner nähe sind und angemessene Preise haben.

Ich gehe mit meiner Familie manchmal teuer essen für über 250 Euro für 4 Personen und manchmal haben wir nur 120 bezahlt - kommt auf das Restaurant an.

Schau auch was deine Family gerne isst , also welche Richtung. Italiener sind meist nicht so teuer, aber auch das variiert

86StylePolizei  01.09.2014, 18:30

Sein trinken = Wein trinken

Sorry das war die automatische Korrektur

kommt ganz darauf an, was gegessen wird u. was es für ein Restaurant ist. Mach dich erst mal über die Preise schlau.