Wenn man um 15:00 Uhr zum Kaffee trinken eingeladen wird, bis ca. wieviel Uhr bleibt man sitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Stunden , so war es früher mal....Also bis 17 Uhr.

Aber wenn es lustig ist, kann es auch mal länger gehen:-)

Ich wüsste nicht dass es dazu bestimmte Regeln gibt aber ich persönlich würde 1 1/2 bis 2 Stunden bleiben uns mich dann bedanken und verabschieden. Dann hat man viel Zeit zum reden gehabt aber sich nich zu lange aufgedrängt..

wenn man ne ausrede hat, kann man auch nur eben aufn stück kuchen undn kaffee rüberkommen

Kaffee wie lange sitzen bleiben?

Wenn ich in der Bäckerei einen Kaffee zum dort trinken bestelle und vllt. 1 Stück Kuchen dazu wie lange darf ich dann da sitzen bleiben?

...zur Frage

Ich werde zum Kaffee und Kuchen eingeladen, darf aber kein Zucker essen...

weil ich bei Zucker Pickel bekomme, deswegen lass ich ihn komplett weg, dann hab ich auch reine Haut.

Wie soll ich ihnen sagen das ich kein Kuchen esse? Das ist doch eigentlich unhöflich.

...zur Frage

Hochzeit - Was wäre euch als Gast wichtig oder was ginge gar nicht?

Hallo Ihr Lieben,

meine Hochzeit ist im Juni und soweit ist auch alles erledigt, was erledigt werden musste.

Allerdings mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, ob der Ablauf und auch die Ideen unseren Gästen gefallen. Es ist eben eine klassische Hochzeit mit Kirche, Kuchen und Tanzen.

Ich würde gerne mal von Außenstehenden wissen, was euch als Gast wichtig wäre, damit euch die Hochzeit gefällt.

Klar, in erster Linie soll es ja ein Tag des Brautpaars sein, aber ich würde einfach gerne wissen, was den Tag für die Gäste perfekt macht oder auch, was gar nicht geht. Ich möchte auch nicht, dass sich die Gäste langweilen, das ist mit die größte Angst, die ich habe...

Vielleicht kurz zum Ablauf: 15 Uhr Trauung 16:30 Uhr Fahrt zur Location mit Sektempfang und Cupcakes + Fotos mit allen Gästen 18:30 Uhr Abendessen 19:30-20:00Uhr Eröffnungstanz 22:00 Uhr Torte 0:00 Uhr Mitternachtssuppe + Tanz Open End Dazwischen 1-2 Spiele

Würde euch der Ablauf gefallen?

Danke! :)

...zur Frage

um ca 20:00 uhe kaffe trinken?

Darf man un ca. 20:00 uhr kaffe trinken ? Also ist es gesund ?

...zur Frage

Bodybuilding! Wie lange bleibt der Pump nach dem Training?

Also wenn ich z.B. heute um 15:00 Uhr mein ca. 1 1/2 Stündiges Training beende, ist dann der Pump in ner Halben Stunde wieder weg, oder um ca. 18:00-19:00 Uhr noch da ? Sprich ist der/die Muskel/Muskeln die ich trainiert habe den ganzen Tag voluminöser oder nur paar Minuten ?

...zur Frage

Arbeitszeit bei Messe, als Aussteller?

Hallo zusammen,

wir sind um 6:12 Uhr angefangen den Transporter zu laden. Dann sind wir ca. 2 Stunden bis zur Messe gefahren und haben dort aufgebaut. Um ca. 15:30 Uhr waren wir fertig. Ist das alles Arbeitszeit oder wird die Fahrzeit nicht mitgerechnet? Wir haben eine Fahrer und einen Beifahrer gehabt.

Dann waren wir von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Hotel und hatten dann von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine Veranstaltung (Essen) mit allen Ausstellern auf der Messe. Ist das alles auch Arbeitszeit oder ist das PRIVAT?

Dann war die Messe von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr war abbauen. Ist das alles Arbeitszeit?

Die Fahrt nach Hause war dann von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr, dann waren wir wieder in der Firma.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?