Meine Mutter zwingt mich weiter Leggins zu tragen?

Sarah3333  05.06.2022, 09:48

Was möchtest du denn stattdessen anziehen?

Eda677
Fragesteller

Jogginghosen

adrian762  05.06.2022, 09:49

Weiß du warum sie das will?

Eda677
Fragesteller

nein nicht genau sie sagt das sieht ordentlich aus und so

adrian762  05.06.2022, 09:53

Darf ich fragen wie alt du bist?

Eda677
Fragesteller

8 Antworten

Hallo,

Ihre Mutter hat kein Recht, Ihnen hier Vorschriften zu machen. Ihr Körper gehört Ihnen und es ist allein Ihre Entscheidung auszuwählen, welche Kleidung Sie tragen. Sie müssen sich darin wohlfühlen und das Tragegefühl genießen können.

Ich schlage vor, Sie sagen Ihrer Mutter direkt, was Sie fühlen, wenn Sie zu so etwas gedrängt werden. Sagen Sie, dass Sie sich eingeengt, etc. fühlen, und dass das für Sie ein Tabu-Bruch ist. Fragen Sie, was Ihre Mutter sich davon erhofft, ob Sie sich besser fühlt, wenn Sie sich schlechter fühlen. Teilen Sie ihr Ihr schlechtes Gefühl jedes mal mit. Wenn sie dafür verantwortlich ist, soll sie auch etwas davon haben. In Notfällen ist für solche Angelegenheiten das Jungendamt zuständig.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei weiteren Diskussionen, lassen Sie sich nicht unterkriegen und bestehen Sie auf Ihrem Recht, das ist hier der erste Schritt, um etwas zu erreichen. Es ist Ihr Körper und Sie haben darüber zu entscheiden, das muss auch Ihre Mutter akzeptieren.

steefi  05.06.2022, 10:09

Na dann kann sich ihre Mutter ja auf noch viel Gezänk einstellen, wenn die Fragestellerin Dir glaubt. Vielen Dank dafür im Namen der Mutter.

HK005  05.06.2022, 13:36
@steefi

Die Mutter könnte ja auch einfach dem Selbstbestimmungsrecht ihrer Tochter nachgeben, dann käme es nicht dazu.

mir persönlich gefallen Leggings mehr als Jogginghosen

  1. Sie darf nicht bestimmen, was du anziehst.
  2. Du kannst einfach Jogginghosen tragen.
Eda677
Fragesteller

Das ist bei ihr nicht so leicht

lewei90  05.06.2022, 09:52
@Eda677

Natürlich ist es das. Du ziehst einfach eine Jogginghose an und fertig.

Hört sich irgendwie wie so eine Real Satire an

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir ist es auch so ich weiß auch nicht meine mutter lässt mich nicht mal bauchfrei tragen.. jeden tag dieses thema ich werde auch deswegen als ,,Kindisch" in der schule bezeichnet ich weiß auch net😔

lewei90  05.06.2022, 09:51

Also willst du nur bauchfrei tragen, weil andere das auch machen? Das ist recht dumm. Bauchfrei sollte man tragen, wenn es einem gefällt und in der Schule hat baufreie Kleidung gar nichts zu suchen.

verreisterNutzer  05.06.2022, 09:58
@lewei90

Ne ne ich will es tragen weil es er meine Mode ist ich liebe bauchfrei nun Bauchfrei idt auf unsere schuke erlaubt

lewei90  05.06.2022, 10:00
@verreisterNutzer

Trotzdem hat deine Mutter entschieden, dass sie nicht möchte, dass du baufreie Kleidung trägst. Selbst wenn die Schule das duldet, ist es unangemessen.