Als Junge beim Leichtathletik leggins trage?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 74%
Ja aber mit shorts drüber 14%
Nein 11%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du das tragen solltest, was für dich am praktikabelsten erscheint!

Leggings zum Sport sind völlig normal und auch bei Profisportlern und Leichtathleten gar nicht wegzudenken!

Für mich gibt es beim Sport auch nichts besseres und da ich Leggings ohnehin sehr bequem finde, trage ich sie auch in meiner Freizeit. 💁🏻‍♂️

Ja

Aber natürlich, wo ist das Problem? Dafür wurden ja Leggings gemacht. Sieh dich doch mal im Profi Sport um. Und gerade im Leichtathletik und Turnerbereich. Da sind Sporttights auch bei Männern selbstverständlich

Ob es blöde Kommentare geben wird oder nicht kann von uns wohl niemand so genau vorhersagen, weil wir ja dein Umfeld da nicht kennen. EIGENTLICH gibt es keinen Grund für blöde Kommentare, aber was heißt das schon?

Aber Uneigentlich solltest du da einfach drüberstehen. Ist doch egal was andere sagen oder denken. Zieh dein Ding durch und lass dich nicht verunsichern. Alles Gute!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Es gibt doch extra Leggins für Herren, oder Pants die Leggins sehr ähnlich sind. Habe ich schon gesehen bei Joggern, bei Kampfsportlern Stilrichtung MMA/Brasilian Jiu Jitsu und ähnlichen Systemen, im Bodybuilding, im Turnen. Einige tragen Shorts drüber, muss aber nicht. Ich denke es sollte kein Problem sein. Frag doch sonst mal Kameraden beim Training.

Ja aber mit shorts drüber

Ich finde du könntest es tragen aber UNBEDINGT mit einer Shorts. Ich als Mädchen finde es immer SEHR komisch wenn ein Junge einfach eine Leggins ohne Shorts trägt

Sifadias  24.10.2022, 17:03

Trägst du deine Leggings auch mit Shorts drüber?

Xbox1gaming  24.10.2022, 17:04
@Sifadias

Bin ein Mädchen, deswegen meistens nicht. Aber manchmal wenn ich mich unwohl fühle ziehe ich eine Shorts darüber.

Sifadias  24.10.2022, 17:08
@Xbox1gaming

Wenn du deine Leggings ohne Shorts trägst, warum kann er das dann nicht auch? Weil dann verstehe ich dein "unbedingt" nicht.

Xbox1gaming  24.10.2022, 17:16
@Sifadias

Weil es einfach Hässlich aus sieht. Das wäre das gleiche wie wenn eine Frau fragen würde ob sie im Schwimmbad wie alle anderen Männer Oberkörper frei einkaufen darf

Sifadias  24.10.2022, 17:30
@Xbox1gaming

Der Vergleich erschließt sich mir nicht, aber jeder von uns darf natürlich seine eigene Meinung dazu haben.
Trotzdem wäre Gleichberechtigung wünschenswert.

VanilleHonig  25.10.2022, 10:56
@Xbox1gaming

Sieht doch auch nicht hässlich aus! 🤷🏻‍♂️

Und das, was du hässlich findest, ist dein persönliches Empfinden und hat keinen Anspruch auf eine generelle Regel!

VanilleHonig  25.10.2022, 10:55

Und für meine Frau sind Leggings mit Shorts drüber ein No-Go! 💁🏻‍♂️

Gestern war ich zum Beispiel wieder den ganzen Tag in meiner Lederleggings unterwegs und eine Shorts darüber macht ja gar keinen Sinn und passt auch nicht! 🤷🏻‍♂️

Rene196600  25.10.2022, 12:05

Warum einr Short drüber? Welchen Sinn hat das? Wenn das bei Jungs komisch ausieht, dann sieht das bei Mädchen auch komisch aus!