Leggins als Junge?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Junge oder (junger) Mann gerne Leggings trägst, wirst du immer damit konfrontiert sein, dass dies von einem Großteil der Gesellschaft als komisch, lustig, schwul oder sonstwas angesehen wird.

Die vielbeschworene Toleranz und Akzeptanz ist da doch noch nicht so groß, wie gerne behauptet wird!

Da liegt es also an dir, ob du genug Selbstbewusstsein entwickeln kannst, über diese Meinungen anderer erhaben zu sein.

Das kann oft viele Jahre dauern, bis du dann irgendwann erkennst, dass es völlig unsinnig ist, sich für Andere zu verleugnen!

Denn am Ende bereust du immer nur das, was du nicht getan hast! 💁🏻‍♂️

Versuche aber, einen Look mit Leggings zu kreieren! Schöne Oberteile, coole Schuhe. Man muss es dir abnehmen, dass dein Look genau so gewollt ist und zu dir gehört!

Ich war letztens Wochenende mit der Familie in Berlin und hatte nur meine Lederleggings an. Dazu einen schönen Rollkragenpullover oder Langarmshirt, körperbetont und dazu Stiefeletten. Draußen dann darauf einen Mantel.

Natürlich gab es Blicke und bestimmt auch Geflüster hinter vorgehaltener Hand! Aber ich habe mich wirklich wohl gefühlt und das sollte man jedem zugestehen, egal welche Kleidung er oder sie trägt! 🙋🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
 - (Mädchen, Frauen, Sport)
Superturk  12.12.2023, 09:46

Krass sieht das gay aus

VanilleHonig  12.12.2023, 12:16
@Superturk

Es steht dir selbstverständlich frei, dies so zu empfinden! 💁🏻‍♂️

Sifadias  13.02.2024, 17:25
@Superturk

Und bei Frauen sieht es dann lesbisch aus? Verstehe ich nicht...

Grundsätzlich solltest du anziehen können worin du dich wohl fühlst. Aber mit komischen Blicken von anderen Menschen musst du rechnen.
Am Ende ist das Wichtigste, dass du zu dir stehst und zu dem stehst was du anziehst.

Mein Rat: Zieh die Leggings in der Öffentlichkeit nur an wenn du Selbstbewusst bist und Meinungen anderer gut wegstecken kannst, denn die könnten eventuell negativ sein. Für viele Menschen ist eine männliche Person mit Leggings nicht “akzeptabel“.

viel Glück und alles Gute 🍀

Mikrogramm  10.12.2023, 22:41

Männer glotzen einen in der U-Bahn an. Angesprochenen hat mich noch niemand. Ist sehr anmaßend fremde Menschen anzuquatschen.

Ich denke, ich kann den anderen hier zustimmen. Zieh an, was du willst. Du musst dir natürlich im Klaren darüber sein, dass, falls du damit rausgehst, komische Blicke kommen werden. Aber sollte dich das interessieren? Wahrscheinlich nicht.

also kannst anziehen was du möchtest sieht zwar nicht schön aus no hate aber solange du dich wohl fühlst wenn du sie unter der hose trägst zum warm halten was anderes aber finde es so er komisch

Ich mag bei jungs enge sachen, ich fände cool, wenn das mehrere machen würden.

ich finde du kannst so raus gehen.