meine mutter weiß dass ich schule geschwänzt habe

4 Antworten

Hallo suessemausx33,

da du ja volljährig bist, trägst du natürlich auch die Verantwortung für das, was du tust oder lässt. Und du trägst auch die Folgen selbst. Deine Mutter oder dein Vater können dir das nicht abnehmen, aber sie machen sich Sorgen. Auch dafür bist du verantwortlich!

Was du tun sollst? - Du hast oben geschrieben :Ich habe die nächsten Tage sowie nach der Schule absolut keine Zeit dazu.

Zeit hast du 24 Stunden am Tag. Du kannst also nur sagen: Ich habe keine Zeit, weil mir etwas anderes viel, viel wichtiger ist als mein Vater.

Du musst also Prioritäten setzen: Vormittags ist die Zeit für die Schule, nachmittags ist Zeit für das, was dir am allerwichtigsten ist - das könnte dann dein Vater sein.

Ich habe den Verdacht, dass du die Krankheit deines Vaters nur für dich als Entschuldigung benutzt, um dich vor deiner eigentlichen Verpflichtung - Schule - zu drücken.

Kein Wunder das Deine Mutter so reagiert, auch Dein Vater wird damit ganz und gar nicht einverstanden sein. Es reicht doch wohl,dass Deine Mutter sich sorgen um ihren Mann macht. Jetzt schwänzt Du auch noch die Schule. Also unterstütze Deine Mutter und gehe in die Schule.

suessemausx33
Fragesteller

meine eltern sind geschieden.....

Du könntest ihm sowieso nicht helfen! Und ich sehe das eh´als fadenscheinigen Grund an, die Schule zu schwänzen! Ist er etwa im KH? Oder wo hält sich Dein Papa auf?

suessemausx33
Fragesteller

danke für dein verständnis....ja ist er, er hat krebs

Gina02  09.10.2014, 10:41
@suessemausx33

Das einzige, was Dein Vater nicht gebrauchen kann ist : Sich auch noch Gedanken um sein Töchterlein machen zu müssen! Im KH wird alles für ihn getan und Deine Mom wird das schon managen mit Besuchen! Übrigens: Morgens stehen immer die ganzen Behandlungen an, da hältst Dich besser an die Besuchszeiten!

suessemausx33
Fragesteller
@Gina02

meine eltern sind geschieden.......

Gina02  09.10.2014, 10:47
@suessemausx33

Und? Trotzdem wisst Ihr, dass er im KH ist!

Hallo, was ist denn bei euch los? Warum hast du nach der Schule keine Zeit, um deinen Papa zu besuchen? Wohnt er denn weit weg von dir? Warum geht es ihm schlechter? Was hat er denn?

suessemausx33
Fragesteller

meine schule ist sehr weit weg von wo ich wohne und er hat eben krebs.....

Naduschka  09.10.2014, 10:39
@suessemausx33

Warum ist deine Schule denn so weit weg? Sprech mal mit deiner Mutter und sage ihr, warum du geschwänzt hast. Ihr könnt ja zusammen an deinem Tagesablauf arbeiten, sodass du auch mal Zeit für deinen Papa hast.