Meine Mutter versteht nicht wieso ich ger'ne spaziere?
also meine Mutter kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich gerne draußen spaziere und sie meint, es sei ungemütlich. ich hab ihr gesagt, dass es nicht darum geht, dass es gemütlich sein soll, sondern dass man den Kopf frei bekommt. man setzt sich irgendwohin, läuft, setzt sich wieder hin. Es gibt nichts was einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt wie das. und sie kann es nicht nachvollziehen. wie kann ich sie davon überzeugen, dass das völlig normal für mich ist. sie sagt, ich soll auf die Menschen draußen aufpassen. Die Menschen sind alle normal und Menschen eben. ich brauche vor niemandem Angst haben, ich verhalt mich auch völlig korrekt.
beste grüße
4 Antworten
Spazieren gehen ist toll. Wenn ich was durchdenken muss, geht es mir wie dir: Da ist spazierenzugehen das Beste! Das Hirn kommt in Gang, alles fließt. Es ist nachgewiesen, dass Bewegung das Denken und damit auch das Lernen gefeuert. Gedichte lernt man zum Beispiel leichter im Gehen als im Sitzen.
Vielleicht wäre es gut, wenn deine Mam das weiß. Ich finde es super, dass du das machst. 🙏
Deine Mam hat einfach Angst davor, dass du in einsamen Gegenden überfallen werden könntest. Meide nachts irgendwelche zwielichtigen Gegenden und einsamen Parks.
Ich geh manchmal auch nachts raus. Hihi. Aber meist nur tagsüber. 😁
Spazieren ist sogar sehr gesund, das hat man in Studien herausgefunden. Eine der gesündesten Formen von Bewegung überhaupt. Sag ihr das mal so und behalte deine sehr gute Angewohnheit des Spazierens bei!
danke, hab ich tatsächlich versucht aber sie ist so ein mensch der es gänzlich meidet rauß zu gehen. ich kann garnicht ohne ein teig spazieren. das ist wichtig für mich und mein denken
Alles gut geh weiter Spazieren und lass dir das auch nicht Ausreden, es ist sehr gesund für Körper und Geist!
Dann hab Spaß dabei
solltest maximal Bereiche meiden, wo es bekannt ist, dass es dort gefährlich ist
es gibt wirklich null gegenden hier die gefährlich sind oder sein könnten. ich lebe in einer Großstadt. hier leben knapp eine millionen menschen. keiner kommt hier ernsthaft auf die idee jemanden was anzutun
Dachte ich auch. Dann wurde ich niedergeschlagen. Also: vorsichtig sollte man schon sein
alter du sollst auch den Leuten aus dem weg gehen. nicht konfrontieren. ausweichen, bogen machen. du musst deinen Kopf lockern, darum geht es. damit du eben nicht dieses starre denken mehr hast.
Alter: die Person hat sich von hinten an mich rangeschlichen und dann mit nem Ast auf dem Kopf gehauen. Also: weitere unnütze Tipps?!? Ich hatte mit niemanden Streit, ich hab niemanden provoziert, ich ging nur nach Hause!
und dein gefordertes denken hat bewirkt, dass ich über 8 Stunden in Krankenhäusern festsaß, ne Wunde am Kopf hatte und n Riss im Gehörgang
Schrecklich!! Das tut mir so leid. Ich hoffe, du hast das gut hingekriegt und hast jetzt keine Angst vor Menschen. So ein Idiot!!
Meiner Freundin ist auch was passiert. In Berlin. Mitten auf der Straße. Irgendein Typ hat sie grundlos volle Kanne in den Magen geboxt. Einfach so. Ohne das sie irgendwas gemacht hätte. 😶
Deine Mutter muss nicht alles verstehen, was du machst. Sie versteht es nicht, aber das ist ja nicht wirklich wichtig. Du gehst einfach spazieren, ohne dass sie es versteht.
ich gehe nur tagsüber in der stadt spazieren. bin doch nicht banane haha