Meine Mutter versteht nicht wieso ich ger'ne spaziere?

4 Antworten

Spazieren gehen ist toll. Wenn ich was durchdenken muss, geht es mir wie dir: Da ist spazierenzugehen das Beste! Das Hirn kommt in Gang, alles fließt. Es ist nachgewiesen, dass Bewegung das Denken und damit auch das Lernen gefeuert. Gedichte lernt man zum Beispiel leichter im Gehen als im Sitzen.

Vielleicht wäre es gut, wenn deine Mam das weiß. Ich finde es super, dass du das machst. 🙏

Deine Mam hat einfach Angst davor, dass du in einsamen Gegenden überfallen werden könntest. Meide nachts irgendwelche zwielichtigen Gegenden und einsamen Parks.

glutenboy27 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:22

ich gehe nur tagsüber in der stadt spazieren. bin doch nicht banane haha

Birke44  11.07.2025, 23:23
@glutenboy27

Ich geh manchmal auch nachts raus. Hihi. Aber meist nur tagsüber. 😁

Spazieren ist sogar sehr gesund, das hat man in Studien herausgefunden. Eine der gesündesten Formen von Bewegung überhaupt. Sag ihr das mal so und behalte deine sehr gute Angewohnheit des Spazierens bei!

glutenboy27 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:34

danke, hab ich tatsächlich versucht aber sie ist so ein mensch der es gänzlich meidet rauß zu gehen. ich kann garnicht ohne ein teig spazieren. das ist wichtig für mich und mein denken

Flyn1  11.07.2025, 23:48
@glutenboy27

Alles gut geh weiter Spazieren und lass dir das auch nicht Ausreden, es ist sehr gesund für Körper und Geist!

Dann hab Spaß dabei

solltest maximal Bereiche meiden, wo es bekannt ist, dass es dort gefährlich ist

glutenboy27 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:15

es gibt wirklich null gegenden hier die gefährlich sind oder sein könnten. ich lebe in einer Großstadt. hier leben knapp eine millionen menschen. keiner kommt hier ernsthaft auf die idee jemanden was anzutun

Missy274  11.07.2025, 23:16
@glutenboy27

Dachte ich auch. Dann wurde ich niedergeschlagen. Also: vorsichtig sollte man schon sein

glutenboy27 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 23:18
@Missy274

alter du sollst auch den Leuten aus dem weg gehen. nicht konfrontieren. ausweichen, bogen machen. du musst deinen Kopf lockern, darum geht es. damit du eben nicht dieses starre denken mehr hast.

Missy274  11.07.2025, 23:23
@glutenboy27

Alter: die Person hat sich von hinten an mich rangeschlichen und dann mit nem Ast auf dem Kopf gehauen. Also: weitere unnütze Tipps?!? Ich hatte mit niemanden Streit, ich hab niemanden provoziert, ich ging nur nach Hause!

und dein gefordertes denken hat bewirkt, dass ich über 8 Stunden in Krankenhäusern festsaß, ne Wunde am Kopf hatte und n Riss im Gehörgang

Birke44  11.07.2025, 23:28
@Missy274

Schrecklich!! Das tut mir so leid. Ich hoffe, du hast das gut hingekriegt und hast jetzt keine Angst vor Menschen. So ein Idiot!!

Meiner Freundin ist auch was passiert. In Berlin. Mitten auf der Straße. Irgendein Typ hat sie grundlos volle Kanne in den Magen geboxt. Einfach so. Ohne das sie irgendwas gemacht hätte. 😶

Missy274  11.07.2025, 23:31
@Birke44

Und deswegen nur der Kommentar: sei vorsichtig. Muss man unbedingt im dunkel in einer bekannt gefährlichen Gegend spazieren gehen? Nö! Man kann das ganze auch tagsüber machen

Deine Mutter muss nicht alles verstehen, was du machst. Sie versteht es nicht, aber das ist ja nicht wirklich wichtig. Du gehst einfach spazieren, ohne dass sie es versteht.