Meine Mutter sagt ich wäre zu dick. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich bin schockiert😣😮!!!

Du bist fast untergewichtig!

Was ist denn mit deiner Mama nicht richtig?

Spreche unbedingt mit einer erwachsenen Vertrauensperson (Lehrer, Oma, Tante, generell Familie oder Freunde...)

Das muss unbedingt abgeklärt werden und mit deiner Mutter muss ein ernstes Wort gesprochen werden!

Ich bin gerade richtig sauer, weil es immer wieder so welche Eltern gibt und das tut mir weh und es ist einfach...
Ich möchte mich nicht zu sehr aufregen, sonst ist diese Nachricht nicht für 10- Jährige...

Liebe Grüße und bleib stark

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde gemobbt- habe jetzt die besten Freunde❤
weicheDecke  23.04.2021, 20:32
Du bist fast untergewichtig!

Nein sie hat richtiges Gewicht für ihre Größe

GuteAntwort3001  23.04.2021, 20:34
@weicheDecke

Joa, es ist noch normalgewicht aber ich meinte damit, dass sie sogar ein bisschen zunehmen könnte.

Deine Mutter hat ein Problem, nicht du. Du solltest echt mit jemanden darüber reden.

Erzähl das jemandem. Das ist schlimm, dass sie das sagt. Da muss jemand mal ernsthaft mit ihr reden. Hast du einen Vater? Oder kennst du manche von ihren Freunden, die dir helfen würden?

Sonst kannst du auch mit einem Lehrer reden.

Aber eines ist ganz wichtig: Dass du dir nichts von ihr einreden lässt.

Hannes178  23.04.2021, 17:39

Und vorallem der Standart ist mit 10 mit deiner Größe 37 Kilo also bist du sogar drunter

Hannes178  23.04.2021, 17:41
@TsukiWriter

Ja was ist mit ihr einem 10 Jährigen kind zu sagen dass es fett ist was denkt sie sich dabei?

Hannes178  23.04.2021, 17:40

Ach ja wie schön ich weiß zwar nicht wie das jetzt unter deinem kommentar gelandet ist aber naja somange er/sie es sieht ist es ja egal😂

ARFLGF
Fragesteller

Mein Mutter lässt sich nichts von meinem Vater sagen.

Mignon5  23.04.2021, 17:46
@ARFLGF

Sprich mal mit deiner Oma oder deinem Opa oder Onkel/Tante und bitte sie, mit deiner Mama zu reden!

ARFLGF
Fragesteller
@Mignon5

von denen lässt die sich gar nichts sagen. Danke an alle die MIR HELFEN WOLLEN

Mignon5  23.04.2021, 17:48
@ARFLGF

Dann lasse deine Mutter diese Frage und unsere Antworten lesen!

Erstens es tut mir so leid für dich, dass deine Mutter sowas zu dir sagt. Es klingt echt einfach aber ist es sicherlich nicht aber es muss dir egal sein. Lasse deine Mutter reden. Das wichtigste ist das du dich in deinem Körper wohl fühlst und dein Gewicht ist voll normal. Du musst in den Spiegel schauen und sagen das du perfekt bist, was du sicher bist:)

Viel Glück

Dein Gewicht liegt vollkommen im Normalbereich. Deine Mutter spinnt! Außerdem wäre es größtenteils IHRE Schuld, wenn du zu dick bist. Warum? Weil es ihre Aufgabe, ihre Verantwortung und ihre Fürsorgepflicht ist, dich RICHTIG zu ernähren. Also, wenn, dann müßte sie mit sich selbst schimpfen!

Will deine Mutter dich krank machen und dich in die Magersucht treiben? Lasse das nicht mit dir machen!

Sage ihr das bitte und/oder zeige ihr unsere Antworten!