Meine mutter macht sich zu viele sorgen und sie vertraut mir nie

4 Antworten

Also wenn es dich wirklich so stört musst du ihr das sagen. Sie kann es ja nicht wissen, niemand kann Gedanken lesen :P. Aber eigentlich solltest du froh sein, dass sie sich so viele Gedanken macht. Sie will nur, dass es dir gut geht :) Und naja irgendwie ist es doch typisch Mütter, dass sie sich solche Sorgen machen :P

Du könntest versuchen, dein Mutter besser kennen zu lernen. Vielleicht macht sie sich viele Sorgen, nicht nur um dich. Wenn jemand sehr unter Stress steht, dann Verhält man sich nicht immer richtig. Vielleicht hat sie auch nur nicht gelernt, einfach mehr vertrauen zu haben. Sei bitte Geduldig mit ihr. Alles gute

Sorry für die vielen falschen buchstaben oder so ...schreibe von meinem handy aus das ist bisschen doof mit den kleinen tasten :) ich hoffe ihr könnt trotzdem alles halbwegs entziffern und lesen haha

Meine Mutter bekommt andauernd Weinkrämpfe weil meine große Schwester auszieht, wie kann ich helfen?

Hi,

meine Schwester zieht diesen Sommer aus. Meine Mutter ist total am Boden zerstört lacht und weint und weint und lacht, hat einen ständigen Stimmungswechsel...

Ich hab meine Mutter total gerne, deshalb mach ich mir extreme Sorgen um sie...Wie kann ich ihr helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

ich bin meiner mutter total egal... es wäre ihr sogar egal wenn ich mich umbringe...

hey :) meine mutter ist in letzter zeit total blöd zu mir. sie ist nie für mich da und alles nur wegen ihrem total blöden freund. sie hat sich total verändert. ich habe die befürchtung das der freund von meiner mutter versucht meine mutter von mir abzuwenden, damit er sie für sich ganz alleine haben kann... sie lässt wirklcih garnicht mit sich reden ich hab schon alles versucht ich bin ihr so egal geworden. in meiner gegenwart ist sie immer total schlecht gelaunt und lässt ihre schlechte laune dann an mir aus obwohl ich ihr nix getan hab... aber wenn ihr freund da ist dann ist die so glücklich. Ich meine ich bin 15 es ist klar das ich jz mein eigenes leben aufbauen muss und so... das mache ich auch und ich brauche meine mutter ja jz auch nicht mehr so sehr wie früher aber trotzdem ist das doch keine rechtfertigung dafür das sie mich total alleine mit meinen problemen und sorgen lässt oder??? wir haben uns heute mal wieder darüber gestritten das sie total blind vor liebe ist und ich ihr egal bin dann meinte sie zu mir: du bist mir also egal... okee. das stimmt!!! das meinte sie zu mir eiskalt ins gesicht.. und ich bin so am ende gewesen und hab geweint in strömen. dann hab ich mich gefangen und meinte: mama irgendwann werde ich im krankenhaus liegen oderich werde voll mit schmerz..tabletten irgendwo tot liegen... dann guckte sie mich an und meinte: dir? dir geht es schlecht?. und ich so ja aber du merkst es nicht. und sie meinte: schön für dich. Es ist mir egal. Mein freund is sowieso besser. und ja... ich bin in mein zimmer gerannt und hab geheult. ich hatte selbstmordgedanken... ich weiß aber garnicht warum weil ich mich das eh nicht trauen würde... ich hab selbstmordgedanken gehabt... WARUM??? wenn ich mich das doch eh nie trauen würde... ich möchte zum psychologen aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen... außerdem kostet das ja auch geld aber meine mutter würde das nicht bezahlen.. außerdem möchte ich nciht das meine mutter das weiß.. ich hba auch keinen vater oder bekannte die mir da helfen könnten... niemand... was kann ich machen??

...zur Frage

plötzlich Schlechte Laune , was tun?

Hay

Also ich hab plötzlich (die Hormone ^^) total schlechte Laune und das kann ich zurzeit überhaupt nicht gebrauchen. Was soll ich machen oder was macht ihr wenn ihr ohne Grund schlecht drauf seid ?!

Lg

...zur Frage

Wieso mache ich mir immer stressige gedanken um meine freunde?

Irgendwie machen mir meine Freunde so heftig viele sorgen und sogar angst. egal um was es geht ..um treffen oder halt mit ihnen schreiben . ich habe recht oft die sorgen dass wir und schlecht verstehen oder sowas halt. aber auch wenn wir uns treffen fühl ich mich manchmal einfach ausgeschlossen und sowas ,obwohl ich wirklich keinen grund habe. irgendwie habe ich auch angst vor den treffen manchmal obwohl ich sie ja fast jeden tag sehe. und wenn die mal absagen dann denke ich sofort " das wars mit der freundschaft" was mir schliesslich angst macht. ich habe echt immer sorgen um freunde. wieso sind mir freunde denn so wichtig ?? wie können die mir " egal" werden . damit meine ich dass ich mir einfach keine gedanken um die machen muss egal um was es geht. natürlich pflege ich meine freundschaften .. sogar sehr viel aber ich wil die " ist mir egal " einstellung egal um was es bei freunden geht. wie könnte ich dies einstellen oder habt ihr tipps ? lg

...zur Frage

Ich habe eine Angststörung?

Hey Leute,

Ich glaube ich habe eine Angststörung und ich krieg' sie einfach nicht los.

Seit ich ca. 10 bin (ich bin jetzt 16 Jahre alt), mache ich mir fast jeden Tag Sorgen, dass irgendetwas Schlimmes passiert.

Um diese Ängste auszulösen, reicht es schon, wenn ich z.B. draußen einen Notwagen höre und meine Mutter eine viertel Stunde zu spät ist und ich male mir die schlimmsten Szenarien aus und habe so lange Angst und Sorgen, bis sie da ist.

Oder meine kleine Schwester erzählt von einem blauen Fleck, den sie sich nicht erklären kann und sofort habe ich Sorgen, sie könnte so etwas wie Leukämie haben... (Ich bin auch ein schlimmer Hypochonder)

Meine innere Stimme der Vernunft sagt mir auch, jedes mal wenn ich diese Sorgen habe, wie bescheuert und unangebracht diese sind und daran habe ich keine Zweifel, aber trotzdem sorge ich mich fast täglich über Dinge, von denen ich selber weiß, dass sie nicht eintreten werden...

Bin ich allerdings mit Freunden unterwegs oder bin abgelenkt, sind die Sorgen fast wie weggeblasen und ich denke garnicht daran...

Ist das eine Angststörung?

Wie werde ich solche Sorgen wieder los?

Hattet/habt ihr ähnliche Erfahrungen?

PS: Ich hatte/habe eine sehr glückliche Kindheit, eine liebevolle Familie und habe keine traumatischen Erlebnisse hinter mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?