Tochter schmollt = Grund zur Sorge?

2 Antworten

Sie ist halt auch 19 und kein Kind mehr. Dh. sie kann garnicht schmollen. Kleine Kinder schmollen. Eine Erwachsene Frau ist allerhöchstens schlecht gelaunt.

Vielleicht liegt, ohne Ihnen jetzt zu nahe treten zu wollen, genau das das Problem. Oftmals schaffen Eltern "den Absprung" nicht, um anzuerkennen, dass das Kind nun erwachsen ist und nicht mehr bemuttert werden sollte. Vielleicht "schmollt" sie ja, weil sie etwas Distanz sucht und gerade dabei ist, sich selbst verwirklichen zu wollen.

vielleicht hat sie ihre Tage.

ODER!

Sie ist schwanger und ihre Ablehnung bedeutet in Wirklichkeit Angst.

Angst vor deiner Reaktion.