Meine Mutter macht mich fertig?

2 Antworten

Ich würde deiner Stelle mal mit einer Person sprechen deines Vertrauens, wenn du niemanden hast dann zu ein Psychologen gehen. Es gibt viele Fälle wo die Erziehung scheitern, viele Mütter wollen auch das beste für ihr Kind

Das tut mir leid.

Einfach so ändert sich das nicht.

Ich weiß nciht, wie es deiner Mutetr so geht, aber z.B. Menschen, die innerlich in Bedrängnis sind, wittern überall Bedrohungen und denken immer, man will ihnen böses.

Du kannst natürlich versuchen, deine Mutter etwas zu entlasten und ihr ein bisschen Stress zu nehmen. Es wäre möglich, dass sie sich dann etwas entspannt.

Aber vermutlich ist das ohne Hilfe von Außen schwer hin zu bekommen.

Du kannst dich erst mal an eine Vertrauensperson wenden. Einen Erwachsenen vielleicht, dich dich mag und Unterstützt (jemand aus der Familie oder Eltern von Freunden z.B.).

Du hast natürlich auch das Recht, Hilfe zu beanstpruchen (es gibt Hilfsorganisationen bzw Familienhilfen, wenn du dich nicht an das Jugendamt wenden möchtest). Auch als Jugendliche kannst du dich da melden und Hilfe bekommen. Du kannst dich bearten lassen, ohne dass jemand gleich bei dir zuhause auftaucht.

Wenn dich die Situation zu sehr belastet, kannst du auch zu einem Jugendpsychater gehen.

Es ist immer gut, Unterstützung zu haben. Und wenn es einem nur Hilft, selbstbewusster zu sein und etwas glücklicher, weil man merkt, dass man nicht alles Falsch macht und die Gefühle, die du hast, in ordnung sind.