Meine mutter leugnet dass mein opa iraner war?
Hallo,
Meine mutter hat mir gesagt dass meine Opa Iraner war 2 mal und sie hat dann gelogen und gesagt dass er keiner war obwohl er so danach aussieht. Ich habe dna Ergebnisse von west Asien (25% iran raus) und ich habe gelesen dass man so viel raus hat wenn der Opa oder Oma iraner waren. Was soll ich tun sie sagt es nicht damit ich sie damit immer nerve weil es schon was besonderes ist
3 Antworten
Günstige DNA Test sind in der Hinsicht nicht wirklich verlässlich weil die nur ein paar Marker-Gene betrachten.
Am Besten fragst du deinen Opa direkt oder falls er nicht mehr lebt andere Verwandte die ihn gut kannten.
Du hast ja (für dich) zweifelsfrei festgestellt, dass dein Großvater anscheinend persischer/iranischer Abstammung ist. Dann ist doch egal, was deine Mutter nun behauptet.
Ich habe dna Ergebnisse von west Asien (25% iran raus
Nun, dann waren seine Vorfahren Iraner. 75% waren dann anderer Herkunft.
Wo liegt nun Dein Problem?
Habe mal gelesen, dass der Homosapiens seinen Ursprung in Afrika hat.
Sind wir nun alle Afrikaner?
Homo sapiens - Out of Africa
Die ältesten Funde des Homo sapiens sind laut einer Studie von Juni 2017 rund 300.000 Jahre alt. Von Afrika aus eroberte er die übrigen Kontinente: Hierfür nahm er wahrscheinlich schon vor mehr als 100.000 Jahren eine südliche Route über die Arabische Halbinsel in Richtung Asien.