Nach was sehen für euch Afghaner aus (Herkünftlich)?

5 Antworten

Meinem Eindruck nach variiert das ziemlich stark. Vor kurzem hab ich einen afghnanischstämmigen Menschen getroffen, der genauso gut aus der Türkei, Syrien etc. hätte sein können. Manche schauen aber viel asiatischer aus, so wie die anderen Völker in der Region (Kasachen, Turkmenen, Tadschiken, usw.). Ich find, man kann nicht mal sagen, sie sehen nach Afghanen aus. Es ist eben ein Mischvolk und besteht aus unterschiedlichen Stammes- und Bevölkerungsgruppen.

Sie sind eng mit Iranern, Indern und Pakistani verwandt und sehen entsprechen aus.

Teilweise sind sie natürlich auch mit den Turkvölkern verwandt, daher haben einige mittelasiatisches Aussehen, mit mandelförmigen Augen.

Du hast griechische Gene? Möglicherweise stammst du ja von Alexander von Makedonien ab, oder zumindest von einem seiner Soldaten!

Catwomen818
Fragesteller

Kann gut sein! ;)

Mischung aus arabisch und indisch. Also dunkelhäutig mal mehr mal weniger dunkel. Gewelltes bis glattes Haar. Vorwiegend braune bis dunkelbraune Augen. Mittelgroß, mittlere Statur - also vorwiegend eher schlank.

Die afghanischen Amerikaner setzen sich aus den verschiedenen ethnischen Gruppen zusammen, die in Afghanistan existieren, darunter Paschtunen, Tadschiken, Hazara, Usbekische und eine Reihe anderer. In einer Analyse aus dem Jahr 2002 berichteten amerikanische Forscher, dass etwa 65 % der afghanischen Amerikaner ethnische Tadschiken sind. Für die Volkszählung im Jahr 2000 wurden Afghanen als Weiße Amerikaner rassistisch eingestuft; einzelne afghanische Amerikaner können sich selbst als asiatisch, nahöstlich oder weiß identifizieren.

Catwomen818
Fragesteller

Meinst das Land Tadschikistan oder die Volksgruppe in Afghanistan? Denn ich habe genauso etwas Tadschikistanisches raus gehabt^^

Catwomen818
Fragesteller
@Gesundheitsbezo

Sie ist echt hübsch :-) Sie sieht aus wie eine Iranerin, also sie hat die iranischen Züge

Wieder mal bei der sogenannten hobbymäßigen Kategorisierung von Menschen angekommen?

Catwomen818
Fragesteller

Wieder mal? Eher erstes mal.

Maldweister74  03.04.2020, 19:59

Ja, habe letztens die falsche Frau and die Hand genommen, sind alle gleich ... :/