meine mutter juckt gar nichts über mich?

13 Antworten

Überlege, wann deine Mutter dich bekommen hat. Wenn du nun 16 bist, dann wurde sie vor etwas weniger als 17 Jahren schwanger mit dir.

Wie alt war sie da? Wie waren die Umstände? Und wie hat sie sich ihr Leben vorgestellt zu jener Zeit?

Es ist nicht die Aufgabe der Kinder die Eltern glücklich zu machen. Doch gleichzeitig darfst du nicht ignorieren, dass sie nicht nur deine Mutter bist. Du bist nicht nur Tochter, sondern auch Leni.

Kennst du deine Mutter? Du möchtest verstanden werden und möchtest, dass sie sich für dich interessiert. Wann hast du sie das letzte mal gefragt, was sie werden wollte, als sie in deinem Alter war?

Diese rhetorischen Fragen können dir nicht helfen, dass sie sich für dich interessiert. Der allererste Schritt jedoch ist zu erlernen, warum sie das gerade nicht tut.

Warum ist sie so geworden? Hat sie dich aus Verantwortungsbewusstsein behalten oder hat sie dich gewollt? Wurde sie damals schwanger um deinen Vater als Freund zu halten?

Es sind viele Fragen zu klären, bevor deine aktuelle Frage beantwortet werden kann. Du musst sie kennen, um sie zu verstehen.

Du musst nicht die anderen Typen erwaehnen, denn deine Mutter kann so viel Typen im Bett haben wie sie will. Und auch ihr Kleidungsstil ist ihre Sache. Es geht euch nix an.

Das deine Mutter keine Interesse an ihre Kinder zeigt, ist natuerlich ein NoGo.

Doch inwiefern zeigt sie keine Interesse ? Kommt ihr nur zu ihr wenn ihr was wollt oder ihr sie vielleicht wegen den Typen oder Kleidungsstil kritisiert ? Oder sucht ihr normale Gespraeche und sie rennt immer davon ?

Schon mal das Problem angesprochen ? Wenn ja, wie hast du es angestellt und wie war ihre Reaktion ?

Lenii2004
Fragesteller

also ja logisch kanns mir egal sein, aber for real jetzt immer irgend ein fremder typ bei uns zuhause und sorry sie verbringt lieber so die zeit als mal mier zuzuhören oder irgendwas zu fragen. wir haben dies ihr schon tausend mal gesagt aber geändert hat es nicht.

kaufi  01.10.2021, 17:50
@Lenii2004

Okay, ein fremder Typ ist natürlich so eine Sache und auch nicht ganz ungefährlich für euch. Vielleicht müsst ihr euch ihre Beachtung erzwingen. Lebt sie vom Amt oder so ? Behauptet doch einfach das sie nebenbei mit Prostitution Geld verdienen würde. Also ich würde meiner Mutter eins reinwürgen wenn ich Luft für sie wäre. Ihr habt aber auch die Möglichkeit von zuhause auszuziehn. Erklärt dem Jugendamt die Lage und das es um euer Kindeswohl geht....es sei nicht zumutbar mit fremden Menschen in dieser Wohnung zu bleiben. Oder macht eurer Mutter klar, das wenn ihr auszieht, ihr 2x Kindergeld flöten geht......denn das bekommt sie ja nur, wenn ihr noch zuhause wohnt.

Lenii2004
Fragesteller
@kaufi

ja schon, aber ich möchte nicht wiedersie gleiche situation wie mit meinem vater erleben

Dann spreche sie immer wieder an und sag deine meinung

Lenii2004
Fragesteller

ja ich mache ja dies so oft aber es juckt sie nicht.

SEH1985  02.10.2021, 09:00
@Lenii2004

Naja wird irgendwann schon besser glaube mir. Irgendwann sieht sie das ein das sie was an ihrem Verhalten tun muss

Lenii2004
Fragesteller
@Ranzino

ja frage ich mich auch, sie cheggts ja nicht mal nach 10 jahren

SEH1985  02.10.2021, 21:38
@Lenii2004

Dann mach ihr Beine oder schlafe rstmal bei freunden

Seltsam in anderen Fragen vor ein paar Monaten war dein Bruder 17, jetzt ist er auf einmal 16. Ist er jünger geworden?

Also wenn deine Stories stimmen machst du ja anscheinend gerade ne Berufsausbildung. Also wenn das reden nix bringt, würde ich halt einfach bald ausziehn. Du und dein Bruder seid ja jetzt in nem Alter, in dem man sowieso auf eigenen Beinen stehn kann.

Ist halt blöd für deine kleinere Schwester, aber wenn du nen richtigen Beruf hast, würde ich halt schaun, dass sie öfter mal bei dir ist. Die andere Lösung wäre halt nur, das Jugendamt zu informieren.

Lenii2004
Fragesteller

ja aber ich will ja auch nicht von meiner mutter weg, nicht nochmal das gleiche wie bei meinem vater

Uneternal  01.10.2021, 17:39
@Lenii2004

Willst du dein ganzes Leben bei ihr wohnen oder wie? Du musst dich mal damit abfinden, dass du kein Kind mehr bist. Du bist langsam eine junge Erwachsene.
Also Vater im Gefängnis, Mutter am rumhuren klingt für mich jetzt nicht wie ne Situation, die man sich noch länger antun sollte.

Uneternal  01.10.2021, 17:43
@Lenii2004

Ausbildung fertig machen, Job suchen. Das Jugendamt kann dich ebenfalls untersützen mit Zuschüssen.

Uneternal  01.10.2021, 17:45
@Lenii2004

Solange wirst du es wohl noch aushalten oder? Haste ja auch die letzten Jahre hingekriegt.

Zuerst mit deiner Mama ein Gespräch führen und wenn das nicht hilft würde ich so vorgehen:

Vielleicht solltest du Mal dich an den Vater wenden. Falls der auch kein Interesse hat oder nicht bekannt ist, an das örtliche Jugendamt wenden, wenn die Kinder von den Erziehungsberechtigten vernachlässigt werden.

Das Jugendamt nimmt einem nicht gleich die Kinder weg, sondern versucht eine Einigung im Sinne der Kinder zu finden und vielleicht realisiert deine Mutter ja so den Ernst der Lage.

Alles gute an dich und deine Geschwister.

Lenii2004
Fragesteller

ja also mein vater kann gar nicht, da er im gefängnis ist

Lenii2004
Fragesteller
@Lenii2004

hat 5 menschen aus dem nichts verschlagen und schwer verletzt, hat mega viel gedealt und galt solche sachen

Lenii2004
Fragesteller
@Sun999444

eifach nur ein gestörter mann, und nein ich würde nie sowas mache