meine mutter juckt gar nichts über mich?

12 Antworten

Du musst nicht die anderen Typen erwaehnen, denn deine Mutter kann so viel Typen im Bett haben wie sie will. Und auch ihr Kleidungsstil ist ihre Sache. Es geht euch nix an.

Das deine Mutter keine Interesse an ihre Kinder zeigt, ist natuerlich ein NoGo.

Doch inwiefern zeigt sie keine Interesse ? Kommt ihr nur zu ihr wenn ihr was wollt oder ihr sie vielleicht wegen den Typen oder Kleidungsstil kritisiert ? Oder sucht ihr normale Gespraeche und sie rennt immer davon ?

Schon mal das Problem angesprochen ? Wenn ja, wie hast du es angestellt und wie war ihre Reaktion ?


Lenii2004 
Beitragsersteller
 01.10.2021, 16:03

also ja logisch kanns mir egal sein, aber for real jetzt immer irgend ein fremder typ bei uns zuhause und sorry sie verbringt lieber so die zeit als mal mier zuzuhören oder irgendwas zu fragen. wir haben dies ihr schon tausend mal gesagt aber geändert hat es nicht.

kaufi  01.10.2021, 17:50
@Lenii2004

Okay, ein fremder Typ ist natürlich so eine Sache und auch nicht ganz ungefährlich für euch. Vielleicht müsst ihr euch ihre Beachtung erzwingen. Lebt sie vom Amt oder so ? Behauptet doch einfach das sie nebenbei mit Prostitution Geld verdienen würde. Also ich würde meiner Mutter eins reinwürgen wenn ich Luft für sie wäre. Ihr habt aber auch die Möglichkeit von zuhause auszuziehn. Erklärt dem Jugendamt die Lage und das es um euer Kindeswohl geht....es sei nicht zumutbar mit fremden Menschen in dieser Wohnung zu bleiben. Oder macht eurer Mutter klar, das wenn ihr auszieht, ihr 2x Kindergeld flöten geht......denn das bekommt sie ja nur, wenn ihr noch zuhause wohnt.

Lenii2004 
Beitragsersteller
 01.10.2021, 17:52
@kaufi

ja schon, aber ich möchte nicht wiedersie gleiche situation wie mit meinem vater erleben

Überlege, wann deine Mutter dich bekommen hat. Wenn du nun 16 bist, dann wurde sie vor etwas weniger als 17 Jahren schwanger mit dir.

Wie alt war sie da? Wie waren die Umstände? Und wie hat sie sich ihr Leben vorgestellt zu jener Zeit?

Es ist nicht die Aufgabe der Kinder die Eltern glücklich zu machen. Doch gleichzeitig darfst du nicht ignorieren, dass sie nicht nur deine Mutter bist. Du bist nicht nur Tochter, sondern auch Leni.

Kennst du deine Mutter? Du möchtest verstanden werden und möchtest, dass sie sich für dich interessiert. Wann hast du sie das letzte mal gefragt, was sie werden wollte, als sie in deinem Alter war?

Diese rhetorischen Fragen können dir nicht helfen, dass sie sich für dich interessiert. Der allererste Schritt jedoch ist zu erlernen, warum sie das gerade nicht tut.

Warum ist sie so geworden? Hat sie dich aus Verantwortungsbewusstsein behalten oder hat sie dich gewollt? Wurde sie damals schwanger um deinen Vater als Freund zu halten?

Es sind viele Fragen zu klären, bevor deine aktuelle Frage beantwortet werden kann. Du musst sie kennen, um sie zu verstehen.

Zuerst mit deiner Mama ein Gespräch führen und wenn das nicht hilft würde ich so vorgehen:

Vielleicht solltest du Mal dich an den Vater wenden. Falls der auch kein Interesse hat oder nicht bekannt ist, an das örtliche Jugendamt wenden, wenn die Kinder von den Erziehungsberechtigten vernachlässigt werden.

Das Jugendamt nimmt einem nicht gleich die Kinder weg, sondern versucht eine Einigung im Sinne der Kinder zu finden und vielleicht realisiert deine Mutter ja so den Ernst der Lage.

Alles gute an dich und deine Geschwister.


Lenii2004 
Beitragsersteller
 01.10.2021, 13:42

ja also mein vater kann gar nicht, da er im gefängnis ist

Lenii2004 
Beitragsersteller
 01.10.2021, 19:33
@Lenii2004

hat 5 menschen aus dem nichts verschlagen und schwer verletzt, hat mega viel gedealt und galt solche sachen

Lenii2004 
Beitragsersteller
 01.10.2021, 20:06
@Sun999444

eifach nur ein gestörter mann, und nein ich würde nie sowas mache

genau für solche situationen wurde das jugendamt erfunden. vielleicht hört deine mama mal anderen erwachsenen eher zu wie euch.

man muss das ganze auch mal aus der mitte heraus sehen...

auch wenn deine mama sich um euch ein wenig kümmern sollte, sie ist nicht NUR für euch da. ein ähnliches problem hatte die mama von meiner besten freundin. damals als wir teenager waren.

das beste wäre in der tat wenn ihr mal GEMEINSAM das gespräch führt. alternativ zum jugendamt ginge ggf. auch der klassen- oder vertrauenslehrer.

lg, nicki

Denke die Probleme gehen einfach tiefer!

Hierzu eine passende antwort zu geben ist fast unmöglich und würde kaum dazu bringen dies zu ändern!

Vielleicht sollst du dir doch professionelle hilfe holen oder ein Familienmitglied deines Vertrauen dazu holen. Demnach eins wo deine Mutter auf diese Person hört.