Beziehungsstatus definieren?

11 Antworten

Man hat ne klare Antwort, wenn irgendwer fragt, ob man Single ist oder wer der andere jetzt ist. Und zumindest ich mag die Klarheit.

Ansonsten hat es nur den Vorteil, dass dadurch ein ganzer Haufen impliziter Regeln gesetzt wird. Die habt ihr stattdessen explizit definiert. Funktioniert auch.

was "bringt" es, es so zu machen wie du jetzt. oder was bringt es wenn man es ausspricht.

es ist halt eine andere energie dahinter wenn man sich gemeinsam darüber im klaren ist, dass es so ist

Hallo Rosalila26

manchmal muss man Sachen auch nicht wirklich definieren. Ihr scheint die Zeit zusammen offensichtlich zu genießen und das ist doch das wichtigste.

Einen genauen Vorteil, wenn Ihr es nicht definiert, habt Ihr meiner Meinung nach nicht, denn es wird jeder sehen, dass Ihr glücklich zusammen seid.

Beides hat Vor- und Nachteile.

Wenn man es definiert ist es halt offiziell. Das bedeutet man hat sich für einander entschieden.

Wenn man es nicht definiert kann es irgendwann auch zu Problemen führen. Im Prinzip seid ihr beide Single und könnt euch auch mit anderen treffen. Daraus könnte z.B das Problem entstehen: er lernt jemand anders kennen.

ich hatte sowas mal ein ganzes Jahr lang und nach einem Jahr sagte er mir, dass er eh generell keine offizielle Beziehung möchte und dass wir gerne so weiter machen können nur dass wir halt nie offiziell zusammen sein können. Das ganze wäre mir weit leichter gefallen wenn ich diese Klarheit schon am Anfang gehabt hätte....ich habs dann mit ihm offiziell beendet weil es mir zu weh tat aber irgendwie landen wir heute noch jedes mal wenn wir uns treffen zusammen in der Kiste.

solche Männer sind oft beziehungsunfähig..
ich hatte leider auch noch nie eine offizielle Beziehung, ich hatte bisher nur sowas was du eben beschrieben hast und ich bezeichne all diese Männer trotzdem als meine Exen, einfach weils mir zu kompliziert zu erklären ist.

aber naja ich hab in dem Gebiet sehr viel erfahrung weil ich wie gesagt schon sämtliche Männer auf die selbe Art wie du gedatet hab aber noch nie in einer offiziellen Beziehung war..also für genauere Fragen kannst mich gerne fragen