wieso benutzt ihr binden?

6 Antworten

Naja bei mir ist es so, dass ich mit Tampons nichts anfangen kann xD Außerdem geht das bei mir schneller haha. Wahrscheinlich hab ich Tampons auch zu wenig ausprobiert, aber fürs erste nein danke :D

Es gibt Leute die Tampons nicht benutzen können (Scheide zu trocken, zu starke Tage,...) und daher ist die binde angenehmer zu benutzten.:)

Einfach ausprobieren was dir gefällt und du wirst schon was finden :)!

Einige trauen es sich nicht, finden es eklig oder kriegen es nicht hin.

Ansonsten sind Binden im Vergleich zu Tampons für den Körper eigentlich besser, da das Blut den Körper verlässt und nicht über Stunden in diesem verbleiben muss (es handelt sich hier um totes Gewebe). So können Tampons Fieber, Infektionen, allergische Reaktionen bis zum toxischen Schocksyndrom auslösen

Evely00  04.03.2019, 16:29

Man kann auch ohne Tampons TSS bekommen

2012jane  04.03.2019, 18:52
@Evely00

Man kann auch ohne zu rauchen Lungenkrebs bekommen ......

Evely00  04.03.2019, 18:55
@2012jane

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit ,dass man TSS bekommen mit Tampons höher ist. Wenn man sie allerdings richtig benutzt ,ist das *sehr* unwahrscheinlich.

2012jane  04.03.2019, 19:06
@Evely00

Was ist denn jetzt dein Problem?

Erst setzt du das Risiko ohne Tampons hoch, dann das Risiko mit Tampons niedrig.....

Der FS wollte wissen was für Leute Gründe sind lieber Binden statt Tampons zu verwenden. Das ist einer. Und nun?

Evely00  05.03.2019, 15:11
@2012jane

Ich wollte nur hinzufügen dass es auch mit Binden geht.

Das war's ....

Ich finde Tampons nicht hygienisch, da das Blut welches den Körper verlassen soll mit dem Tampon mehrere Stunden in der Scheide bleibt. Dort ist es schön warm und feucht, sodass sich Keime prima vermehren können. Und die Tampons trocknen die Scheide aus.

Ich benutze beides. Aber Binden sind schneller und saugen mehr auf. D.h. man muss sie weniger wechseln. Aber man kann sie fast sehen und man riecht es.