Meine Mutter ist eine hysterische Furie -.-'

9 Antworten

Es gibt nur ganz wenig Leute, mit denen man absolut nicht richtig reden kann. Vielleicht verfallt ihr beim Reden immer in dieselben Muster wie Vorwürfe, Worte wie "immer" usw? Mach dich vielleicht mal über gewaltfreie Kommunikation kundig, da kann man recht interessante Dinge lernen, auch über Zwischenmenschliches insgesamt. Wenn sich trotzdem gar nix tut an Annäherung, kann wohl nur Hilfe von außen helfen. Manchmal ist auch eine dritte Person ganz gut, um Missverständnisse auszuräumen und zu einem konstruktiven Austausch zu verhelfen. Es müssen nicht immer gleich die wahnsinnigen Umbrüche sein.

Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist ? Wenn gar nichts hilft, dann suche Dir Rat beim Jugendamt. Die haben ganz andere Möglichkeiten, z. B. Betreutes Wohnen etc. pp.

geh auf sie zu und frag was denn passiert ist das sie so eine laune hat versuche ien regel zu finden z.b. du hast in deinem zimmer ruhe dafür staubsaugst du das bad

ich würd mal mit dem jugendamt arüber sprechen die reden dann mit deiner mutter. Denn vor dem jugendamt hat deine mutter bestimmt respekt und unterlässt es demnächst.

Wenn du dir sicher bist dass sie sich nicht ändert (trotz Gesprächen, Erklärungen usw), rede mit deinem Vater oder geh zum Jugendamt:)

Was möchtest Du wissen?