Meine Mutter ist eine hysterische Furie -.-'

8 Antworten

geh auf sie zu und frag was denn passiert ist das sie so eine laune hat versuche ien regel zu finden z.b. du hast in deinem zimmer ruhe dafür staubsaugst du das bad

Es gibt nur ganz wenig Leute, mit denen man absolut nicht richtig reden kann. Vielleicht verfallt ihr beim Reden immer in dieselben Muster wie Vorwürfe, Worte wie "immer" usw? Mach dich vielleicht mal über gewaltfreie Kommunikation kundig, da kann man recht interessante Dinge lernen, auch über Zwischenmenschliches insgesamt. Wenn sich trotzdem gar nix tut an Annäherung, kann wohl nur Hilfe von außen helfen. Manchmal ist auch eine dritte Person ganz gut, um Missverständnisse auszuräumen und zu einem konstruktiven Austausch zu verhelfen. Es müssen nicht immer gleich die wahnsinnigen Umbrüche sein.

Kopfhörer sind ungesund. Das ist Fakt. Sie hat aber auch eine klitzekleine Krise. Da sollte professionelle Hilfe ran.

Schokibaerli
Fragesteller

Aber nur wenn man es über treibt und abgesehen davon benutzt jeder Mensch Kopfhörer, daran ist ja nichts Falsches.

Yolowurst  26.08.2013, 21:24
@Schokibaerli

Und alle rauchen und deswegen sind alle gesund. Ist das deine Logik? Die direkte Beschallung schadet deinem Trommelfell. Das ist Fakt. Innenohrstöpsel erhöhen auch die Bakterienanzahl im Ohr. Bitte nicht diese "aber die anderen machen es doch auch"-Logik. Die ist so passé

ich würd mal mit dem jugendamt arüber sprechen die reden dann mit deiner mutter. Denn vor dem jugendamt hat deine mutter bestimmt respekt und unterlässt es demnächst.

Hallo! Das mit den Kopfhöhrern ist zwar nicht "völlig sinnfrei" - insofern gebe ich Deiner Mutter recht - aber das hysterische Verhalten ist natürlich auch nicht gut. Sie hatte bestimmt einen anstrengenden Tag. Ein Putzjob kann ganz schön anstrengend sein. Da solltest Du ein wenig Verständis haben. Gut ist, dass Du Dich selber zurückgenommen hast. Was Du jetzt tun kannst? Abwarten, bis sich die Gemüter beruhigt haben und Deiner Mutter den Gefallen tun, und die Kopfhörer für heute einfach weglassen. Diskussionen halte ich für nicht sinnvoll. Verständnisvolles reden und handeln dagegen schon!

AiLiYa  23.05.2016, 03:02

Man kann Verständnis haben wenn die Eltern gestresst sind und mal schlechte Laune haben aber man muss kein Verständnis dafür haben wenn die Eltern den Stress an den Kindern raus lassen dazu haben sie einfach gar kein Recht, es schadet den Kindern sehr, macht sie psychisch fertig/extrem traurig und oder depressiv. Kein Stress der Welt ist eine Ausrede seine eingingen Kindern das Leben zur Hölle zu machen :)