Ausziehen die beste Option?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Ich sage dir aus Erfahrung, ich bin etwas früher ausgezogen, aber bei mir war’s genauso, du brauchst danach sehr viel Ruhe.

Wenn du erstmal aus diesem toxischen Umfeld draußen bist, du klappst gefühlt zusammen.

Wenn du wirklich eine Wohnung suchst, dann würde ich dir empfehlen eine Therapie gleichzeitig aufzusuchen, weil sobald du alleine bist, wirst du erkennen was für einen Schaden die überhaupt an dir angerichtet haben.

Ich habe locker ein halbes Jahr lang nix mehr gemacht, war extrem deprimiert und fertig.

Für mich war es einfach nur arbeiten nachhause gehen und die Decke anstarren, Vlt hin und wieder zum Sport.
Ich war absolut fertig, wenig Schlaf.

Danach wurde es sehr befreiend also ich habe mich dann sehr wohl gefühlt, weil ich so meine Ruhe, meinen Platz hatte weißt du, niemand konnte mich mehr stören.

Es ist auf jeden Fall wichtig für deine Entwicklung da raus zu kommen, aber es gibt echt viele Herausforderungen dabei.
Wenn du auch eine neue Wohnung suchen Willst, musst du auf viele Dinge achten und dazu kommt, dass das Geld natürlich auch reichen muss + es dauern kann bis du eine Wohnung überhaupt findest.

Vielleicht hast du gute Bekannte, die dir da helfen können.

Ich bin bspw mit 17 ausgezogen und habe einen Untermietervertrag abgeschlossen.
Das heißt eine andere Person ist der offizielle Mieter und ich bin sozusagen der untermieter. Wer würde denn sonst einem 17 jährigen eine Wohnung geben?

Ich habe auch in einigen wgs gewohnt danach, da musst du halt überlegen ob du dir das vorstellen kannst, weil die meisten eine andere Vorstellung von Ordnung haben und das zu vielen Unannehmlichkeiten führen kann.
Vlt hast du aber Freunde mit denen du dich gut verstehst, bei denen könntest du auch einen untermietervertrag machen und dich eventuell gut mit Denen verstehen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn’s schwierig ist mit Freunden, ich hatte mit 17 auch nicht wirklich Freunde, hab ich auch jetzt nicht so, ich weiß zu wenig über deine Situation und ich kann hier auch nicht so meine Lebensgeschichte erzählen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten schreib mir eine Nachricht privat, wenn du noch darüber reden willst.

Bleib bei denen Eltern. Alleine leben ist nicht schön. Mein Vater hat auch immer was zu meckern gehabt , als ich dann gegangen bin hat mir das alles ziemlich leid getan. Vorallem wenn die Eltern älter werden. Rede mit ihnen Klartext auch wenn die sauer danach sind aber daran lässt sich bestimmt was machen.

Die würden auch traurig sein.

Eltern sind einfach die Besten

Ich habs versucht, wirklich. Aber es klappt einfach alles nicht mehr

So, wie ich Deine Situation sehe, ist Ausziehen nicht nur die beste, sondern auch die einzige Option, welche Du hast.

Ausbildung ist beendet. Hast du einen Job? Wenn ja, raus da.

Du bist 20 und sie bauen das Schloss ab?!

Ja ausbildung ist beendet, verdiene mntl. 1150 ca netto, würde das reichen für eine kleine wohnung?

@MeMyAn

Und ja das schloss wurde einfach abgebaut und es nervt mich wirklich sehr weil anklopfen keine Kultur in diesem Haushalt ist :/

@MeMyAn

Hängt sehr davon ab, wo du wohnst. Schau mal durch die Anzeigen auf den entsprechenden Webseiten. Eine wg könnte sonst vielleicht auch ne Option sein. Bedenke Wege zur Arbeit, das kostet auch Geld.

@palusa

Hast recht, danke dir wirklich <3

Ja, vorgestern. Und erst einmal kein Kontakt.