Meine Mutter ist ein kontrollfreak. Was soll ich tun?

8 Antworten

Sofern Du es bezahlen kannst, zieh aus.

Mag deine Mutter noch so zetern, die braucht dich mehr als Du sie. Sie würde dich nicht für immer verstoßen, dann hat sie ja Niemanden mehr, den sie betüddeln kann.

Überlege mal anders herum: Wann dürftest Du denn ausziehen, wenn es nach deiner Mutter ginge? Wahrscheinlich nie, oder? Dann kannst Du es auch sofort machen. Such dir etwas und wenn Du langsam anfangen musst zu packen, sagst du ihr Bescheid.

Du brauchst dein eigenes Leben.

Setze dich mit ihr zusammen und mache ihr klar, dass du kein kleines Kind mehr bist und ihr auch keine Rechenschaft mehr abgeben musst.

Wenn sie damit nicht klar kommen sollte dann ziehst du aus.

Ist ja wohl unmöglich, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Wenn sie dich wieder fragen sollten, ob du ihn geküsst hast, dann sagst du ja und geschlafen habe ich auch mit ihm und wenn du Glück hast, wirst du in ein paar Monaten Großmutter.

Sofort ausziehen, wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Du bist erwachsen und deiner Mutter keine Rechenschaft schuldig. Vielleicht bessert sich die Beziehung sogar, wenn ihr räumlichen Abstand habt.

Streit mit Familie was tun?

Meine Oma war immer für mich da man konnte mit ihr über alles reden und jetzt hat sie sich mit meiner Mutter geschritten, so das meine Mutter mir vorgestern verboten hat sie zu sehen. Ich weiß nicht ob ich sie jetzt wieder sehen darf aber ich glaube schon... jedenfalls traue ich mich nicht sie zu sehen weil ich Angst habe das sie mich jetzt Hasst aber ich möchte sie sehen.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.Ich würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Freundin befriedigen ?

Jedes mal wenn ich mich mit meiner Freundin treffe holt sie mir einen runter und ich komme auch immer . Aber ich traue mich nicht sie auszuziehen da ich angst habe das ich was falsch machen könnte . Was soll ich machen??

...zur Frage

Meine Mutter bereut es mich bekommen zu haben?

Erstmal zu mir ich bin 17 Jahre alt und wohne bei meiner Mutter. Ich und meine Mutter verstehen uns nicht gut und wir mögen uns auch nicht besonders..besser gesagt meine Mutter hasst mich und sie sagt es mir jeden Tag. Ich war auch schonmal in einer Wohngruppe aber bin dann wieder nachhause gezogen weil ich dachte es würde noch mal klappen..meine Mama will mich nicht zuhause und möchte mich auch rauswerfen sobald ich 18 werde meinte sie. Sie hasst mich einfach und provoziert mich ständig  und macht mich fertig, beleidigt mich, und erzählt lügen in meiner Familie über mich rum was für ein faulen Stück ich bin obwohl das alles garnicht stimmt. Heute meinte sie ohne Grund das sie es bereut mich bekommen zu haben und das sie mich lieber abtreiben sollte und das hat sie 3 mal gesagt mir ins Gesicht. Also war es kein Versehen das sie das gesagt hat. Ich Weiss Nicht was ich ihr angetan habe oder was ich falsch mache wirklich ich bin richtig traurig ich Weine jeden Tag was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter (zu meinem Vater habe ich kein Kontakt)

...zur Frage

Ich hasse meinen Bruder, warum ist er so?

Bevor ihr mich verurteilt: Bitte liest alles, auch wenn es etwas dauert. Also: Um es kurz zu fassen (oder auch nicht): 1.Mein Bruder tut nur das, was er für richtig hält 2. Er sagt das er doch 21 sei (Ist er auch xd) und ich doch kein Recht habe ihn zu stören, da ich nicht erwachsen bin. 3. (Kurze Vorgeschichte: Ich habe mir MIT MEINEM Geld eine Ps4 gekauft und nein, ich bekomme kein Taschengeld, ich habe das JAHRE lang gespart) Er ''spielt die neuen Spiele an'' und versteht nicht, dass er bitte nur am Wochenende spielen soll, da ich auch nur am Wochenende spielen darf, deswegen gab es einen großen Streit, während des Streites hat er immer nur :,,Nein... '' gemurmelt, aber als er mir Essen machen ''wollte'' (Mama und Papa waren nicht zu Hause während dem Streit aber davor hat Mama ihn gebeten mir Essen zu machen und einen Tee, da ich eine Erkältung habe) hat er (Papas (er hat es gekauft xd) ) Spiele aufs Küchenschrank gelegt. Short Story long er hat ein Spiel runterfallen gelassen und mich angeschrien und gesagt es wäre doch meine Schuld, ich meine ich darf ja keine Diskussion machen und ich wäre angeblich die Person die so nervt und er ist ja 21 und ich nicht blablabla.... und das jeden Tag. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich erzähle es es auch bald meinen Eltern aber er ist stur und versteht nicht wie andere Menschen sich fühlen und er ist dominant. Ich habe keinen Bock ihn zu sehen ich hasse ihn einfach. Kaum zu glauben, dass er früher ein nettes Kind war und nein, er hat eine normale Familie, kein mobbing oder sonst was.... Was ist mit ihm los? Was soll ich nur machen? Ich habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu Leben und das habe ich ihn sogar gesagt aber er bleibt einfach so wie er ist... Danke das ihr es überhaupt gelesen habt. :)

...zur Frage

Mein Leben lang einsam...?Hilfe...?

Hallo^^Ich bin 17 Jahre alt und ich habe was auf dem Herzen...also Ich habe keine Freunde alle hassen mich weil ich hässlich bin oder weil ich zu klein bin usw.. Ich sitze den ganzen Tag nur im Zimmer und weine unter meine Decke ...und versuche mich irgendwie alleine zu beschäftigen...und wenn ich mal rausgehe sind da die Leute und flüstern dann immer und sagen ey das ist doch die eine und die Beleidigen mich auch als Bi,H usw... Und lästern über mich...deswegen traue ich mich auch nicht mehr rauszugehen weil ich Angst das die mich wieder ärgern... keiner magt mich ich verstehe das nicht was ist nur falsch an mir was habe ich denn getan denke ich immer...ich versuche mich jeden Tag zu ändern... das Problem ist ich bin auch ein bisschen dick aber warum können die mich nicht einfach zu akzeptieren wie ich bin?und ich mache auch Sport und bin dabei abzunehmen... langsam kann ich echt nicht mehr...manchmal denke ich warum ich überhaupt noch lebe wenn mich eh jeder hasst ...auch wenn ich im Bus bin und zu Schule fahre lästern die wieder über mich und so... in den Ferien bin ich auch nur immer alleine Zuhause...ich traue mich einfach nicht mehr rauszugehen...und ich habe schon mit meine Mutter mal geerdet und sie sagte ignoriere sie einfach aber das hilft ja nicht meine Mutter versteht das einfach nicht und mein Vater ist vor 4 Jahren gestorben ich lebe alleine Zuhause mit meine Mutter....

ich hoffe ihr könnt mir helfen...);

...zur Frage

WIE kann ich meine "Magersucht" verheimlichen?

Bitte sagt mir wie ich meine "Magersucht" vor meiner Psychologin verheimlichen kann!!! Durch meine Eltern ist sie darauf gekommen und will das Thema Essen mit ihnen besprächen demnächst und meine Eltern werden wahrscheinlich sagen das sie Angst haben das ich eine Essstörung bekomme (sie wissen/sehen nicht das es bereits so "schlimm" ist) und die Psychologin wird mich dann auch noch einiges fragen und alles wird rauskommen..... Mir ist eh nicht mehr zu helfen und ich werde damit weitermachen, also Antworten wie hör auf such dir Hilfe werden nichts bringen. Ich will nur wissen wie ich das verheimlichen kann! Bitte!! Es ist mir wichtig!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?