Meine Mutter hat sich ihre Haare blau gefärbt?

14 Antworten

Rede mit deiner Mutter es ist immer noch ihre Entscheidung wie sie ihre haare trägt. Sie wird verstehen dass du das peinlich findest, versuch doch auf eine gemeinsame lösung zu kommen.

Hallo!

Wenn die Jungs aus deiner Klasse so dummes Zeug von sich geben würde ich nicht hinhören -----> die warten nur drauf, dass du dich entrüstest & wenn du denen diesen Gefallen nicht tust, bleibst du stark & zeigst ihnen "wo der Hammer hängt" :)

Ich würde vorab aber an deiner Stelle trotzdem mit der Mutter reden, ihr erklären dass du wg. solchen Dingen gehänselt wirst & das verständlicherweise nicht wirklich witzig findest.. klar kann sie im Grunde machen was sie will mit ihren Haaren, Klamotten usw. und ich finde das eig. auch sympathisch, dass sie ihren eigenen Weg geht -----> aber ich finde dass sie auch wissen sollte, was du dir mitunter deswegen anhören hast müssen und dich das belastet.

Alles Gute :)

Kann verstehen dass dir das peinlich ist, aber das sollte es dir nicht sein!

Ganz im Gegenteil, ist sogar irgendwie cool, hast einfach ne etwas andere Mutter. Deine Mutter hat dich doch auch auferzogen und hat und wird auch mit dir weiter komische Phasen durch machen wo sie dich aushalten muss. Wird schon, du machst dir einfach bestimmt viel zu viele Sorgen über das was die anderen denken. Deine Mama ist wichtiger als die Tussies aus deiner Klasse. <3

Temix  09.04.2017, 15:05

Haha und jemand der dich als Kondom-Platz-Kind  beleidigt, hat wohl nicht mehr Eier dass deiner Mutter persönlich zu sagen. XD

Emilie1612
Fragesteller
@Temix

Die haben meine Mutter schonmal als Schl*mpe bezeichnet, aber meine Lehrerin hat das mitbekommen und hat deren Eltern sofort informiert.

Temix  09.04.2017, 15:14
@Emilie1612

Du machst dir sooo viele Gedanken darüber, deine Mutter ist halt geil. Sag denen mal demnächst einfach so ''okay'', die wollen dich nur sehen wie du dran zerbrichst :p wirst du und tust du aber nicht. Deine Mutter ist mit 29 jünger als deren, deswegen sind die so neidisch.^^  Das sind bestimmt so kleine kiddies die schon mit 12 rum poppen wollen, aber deine Mutter als Schl*mpe bezeichnen. Mach dir nichts draus.

Es ist doch Ihre Sache was sie macht. Ich denke den meisten ist das egal, und wenn überhaupt machen sie sich über deine Mutter Gedanken und nicht über dich. Und wenn dich jemand beleidigt: zum Lehrer gehen oder ignorieren

Deine Mutter ist sie selbst, und nicht eine andere Mutter. Warum sollte sie also den selben Frisurengeschmack bzw. die selbe Hemmung haben etwas verrücktes zu machen?

Deine Mutter ist 29 Jahre jung. Andere Frauen bekommen da grade das erste Kind. Sie wurde sehr jung Mutter. In einem Alter, in dem andere Mädchen nur Jungs, Frisuren, Party und Ausbildung im Kopf haben. Vielleicht hat sie einfach das Gefühl etwas nachholen zu müssen?