Meine Mutter hat Migräne, was kann ich tun?

5 Antworten

Ziemlich leichtsinnig ohne passend Medikamentein den Urlaub zu gehen. Kühle Umschläge an der Stirn und leichte Massage an der Schläfe, mehr weiß ich auch nicht. Manchmal hilft auch ein feuchtes kaltes Tuch im Nacken.

Sie soll sich hinlegen in Dunkelheit, die Umgebung sollte möglichst leise sein. Trotz allem aufs Trinken nicht verzichten und dann schauen, dass sie in ärztliche Behandlung kommt.

Und in Zukunft als Migräniker NIE WIEDER die Triptane zuhause lassen!!!

Sie soll sich ins Bett legen, versuche Geräusche zu minimieren und dunkel den Raum ab, dass Möglichkeit wenig Licht ersichtlich ist. Sie soll viel Wasser trinken und versuchen zu schlafen.

Wie weit ist denn die nächste Apotheke weg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP
Anime1312
Fragesteller

18 km, da ich keinen Führerschein besitze und meine Mutter nicht in der Lage ist Auto zufahren kommen wir dort nicht hin

Deine Mutter soll im Dunkeln, im Bett liegen bleiben, Augen zu lassen, sich nicht bewegen, kalten Waschlappen auf die Stirne U. warten bis du beim Notarzt durchkommst. Wenn du beim Notarzt durchgekommen bist, ihm genau das schildern, daß du hier Schildertest. Der Notarzt soll ihr Spritze geben U eventuell Medikamente da lassen, die sie nehmen kann, weil keine Apotheke in der Nähe ist u.online Apotheken nicht sofort liefern. Du kannst höchstens eins machen, daß du im Internet guckst, wo da überhaupt die nächste Apotheke ist, diese Fragen ob sie Medikamente ins Hotel des Ortes liefern, wenn v. Notarzt du Rezept für deine Mutter bekommst, oder auch den Apotheker fragen, was du machen kannst Bei der Apotheke natürlich telefonisch nachfragen. Mehr weiß ich jetzt da auch nicht. Ich hatte noch nie Migräne, aber kenne genügend Leute, die Migräne haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kühlpad auf die Stirn und Wärmflasche in den Nacken

Viel trinken und frische Luft

Schwarzen Kaffee mit Zitronensaft trinken

Alles abdunkeln und Geräusche vermeiden