meine Mutter hat mein Handy versteckt, wie kann ich es finden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt verschiedene Methoden. Für die meisten bist du zu unerfahren und die anderen werde ich nicht nennen, da ich nicht Erziehungsberechtigt bin. Rede mit deiner Mutter. Sie hat da sicherlich einen Grund und anscheinend ist es der, dass du ohne garnicht mehr auskommst.

Allerdings hatte ich mein Handy ja, weil ich es brauche

Wofür?

Welchen Grund nennt deine Mutter denn? Wenn er so unlogisch ist, hättest du ihn dazu geschrieben.

verreisterNutzer  16.07.2020, 15:47

ich habe ihn ja in einem anderen kommentar beschrieben

TechnikTim  17.07.2020, 07:46
@verreisterNutzer

Ok, hab ich gelesen.

Das Problem ist, das deine Mutter nicht weiß, wie sie das rechtfertigen soll. Es gibt keinen einfachen Grund, den sie dir einfach so nennen kann. Versetz dich mal in ihre Lage. Sie ist nicht mit sowas aufgewachsen und sieht das alles anders. Für Eltern ist es immer schwer zu lernen, dass sich die Welt verändert und ihre Vorstellung von perfekter Kindheit nicht mehr die perfekte Kindheit ist. Ich bin zwar nicht Vater aber bei sowas in der Art hab ich mich auch mal erwischt.

Versuch ihr das mal zu erklären. Aber nicht so hart wie ich das geschrieben habe. Akzeptiere ihre Ansicht und mache ihr klar, dass wir in einer anderen Welt leben und du nicht erwartest, dass du IMMER am Handy sitzen darfst. Du willst einfach mal 2h Tag oder so mit deinen Freunden schreiben und paar Videos gucken. Mehr nicht.

Bei mir war es damals immer in einer Schublade oder oben auf einem Schrank/Regal🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.07.2020, 11:06

ich habe alle oberen schubladen bereits gründlich durchgesucht, aber trotsdem gute idee

Können wir hier natürlich nicht sagen. Roten oder so halte ich für unmöglich, vor allem wenn es sich nur um wenige Meter innerhalb der Wohnung dreht.

Sprich mal mit deiner Mutter und sag ihr wofür du dein Handy denn brauchst und wieso dieses Wegnehmen eventuell keinen Sinn macht, deiner Meinung nach.

Ich finds immer. Versuch das Handy anzurufen falls es nicht lautlos/aus ist. Oder (wenn du iphone hast) geh in jeden raum und ruf "hey siri"

stachligerigel  19.10.2021, 16:00

OMG Danke. Der hey siri trick hat geholfen :)

Bei iPhone mit der App wo ist...?, bzw. über den PC mit icloud.com;

bei Android gib auf google de "Find my device" ein.