Meine Mutter hasst mich?

2 Antworten

Da bist du, Lalailu, in einer äußerst schwierigen Lage!

Als Außenstehender frage ich mich nun aber, ob deine Mutter auf dich vieles von dem überträgt, was sie selbst erlebt hat.

Lebt ihre Mutter noch? Falls das der Fall ist: Hast du Kontakt zu ihr? Was erzählt deine Mutter über ihr Verhältnis mit ihrer Mutter?

Ich vermute, dass du in der jetzigen Situation durch Gespräche allein mit deiner Mutter kaum etwas bewirken kannst.

Du solltest mit Freunden, Verwandten oder mit einem professionellen Berater genau Situationen beschreiben und besprechen, die zu so heftigen Reaktionen geführt haben.

Und dann müssen ausführliche Gespräche mit wenigstens einer dritten Person stattfinden.

Du und deine Mutter – ihr braucht beide hilfreiche, beratende Unterstützung!

 Ich wünsche euch, dass ihr zu einem liebevollem Miteinander findet!

Lalailu
Fragesteller

hallo erstmal danke für deine Nachricht, meine Mutter und meine Oma haben ein sehr gutes und enges Verhältnis genauso wie ich. Sie ist wie eine 2 Mutter für mich. Wir haben es mit einer Familien Beratung probiert. Da reflektiert sie und mach die Fehler dann aber wieder. Ich weiß das braucht Zeit und das Verhältnis zu meiner Mutter was nicht immer so. Erst seid 1,5 Jahren. Damals haben wir immer alles zusammen gemacht jetzt auch noch ich weiß ich kann ihr alles anvertrauen und sie ist für mich da ich weiß auch das sie mich überalles liebt. Aber dennoch belasten mich diese Situationen sie sind ja nicht nur 1 mal am Tag oder alle paar Wochen sonder wirklich mehr Mals am Tag und das extrem. Und das belastet mich sehr

Pescatori  20.05.2024, 17:04
@Lalailu

Da danke ich dir sehr für deine ausführliche Entgegnung!

Sie lässt mich hoffen, dass du und deine Mutter den Weg zu einem liebevollen Miteinander finden könnt.

Brauch deine Mutter mal ein paar Wochen Urlaub "mit sich selber"?

Und dann habt ihr im Anschluss noch drei Tage gemeinsam an einem erholsamen Ort.

Ihr werdet gemeinsam einen neuen Anfang finden!

Das wünsche ich euch!

Hey!

Das tut mir wirklich unglaublich leid..

Es ist super, dass du dich reflektierst !! Aber wie es sie anhört, ist es nicht deine Schuld.

Versuche ruhig zu sein & einmal tief durchzuatmen. Sie wird schnell merken, dass sie mit viel schreien nicht durchkommt, trotz dass du nichts machen musstest.

Hast du jemanden (Freunde usw..) mit denen du reden kannst, die deine Mutter besser kennen? Vielleicht wissen die etwas ;)

Und was ist mit deinem Vater, wenn ich fragen darf?

LG, viel Glück ❤️

Lalailu
Fragesteller

Mein Vater ist sehr viel auf Geschäfts reisen und kriegt das ganze nicht wirklich mit. Ich will mich nicht beschweren ich bin dankbar was ich habe und was mir meine Eltern ermöglichen aber meine Mutter sagt immer ich wäre eine undankbar göre wenn ich versuche mit ihr zu reden. Und mit Freunden will ich ungern drüber reden. Das ist mir wirklich sehr unangenehm und belastet mich. Und wenn andere da sind ist meine Mutter sowieso ganz anders. Aber danke für die nachfrage 🫶🏼

lg

Maya17287362  19.05.2024, 13:43
@Lalailu

Ich bin mir sicher, dass du es mit der Zeit lernst. Mach dir keinen Stress, alles wird gut 🫶🏻