Meine Mutter hasst mich!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht warum sich viele immer so lustig machen, bei solchen fragen!... Naja. Ich weiß was du meinst und kenne das auch. Doch sie liebt dich! Sie hat dich gleich gerne wie die anderen. Da bin ich mir ganz sicher. Meine Mutter hat zu mir auch oft gesagt sie hasst mich. Doch dann habe ich mit ihr mal ein Gespräche geführt ob sie mich wirklich hasst und sie hat gesagt natürlich nicht. Ich wette, deine Mutter liebt dich genausoviel wie die anderen.

sophia8374  27.12.2022, 18:40

Bei anderen Leuten sagen die Eltern auch bei ernsten Gesprächen, dass sie die Kinder hassen. Vielleicht ist es bei ihr auch so

Du bist 12 Jahre? Na, dann machst Du sicherlich einiges falsch im Umgang mit Deiner Mutter. Wie man in den Wald ruft, so , ehrliches Gespräch mit Deiner Mutter. Sie wird für ihr Benehmen Grund genug haben, oder gibt es keinen Grund? Welch ein Ton herrscht denn bei Euch? Willst Du eine Machtprobe Mutter - Kind? Du ziehst den kürzeren und schadest Dir nur selbst.Was glaubst Du, was Deine Mutter für Dich ist? Ich kann mir es nicht vorstellen, dass Deine Mutter ohne einen Grund contra Dir gegenüber eingestellt ist. Versuche es heraus zu bekommen. Evtl. sind es nur Mißverständnisse. Viel Glück

Hay, das kenn ich. Wenn deine Mum wirklich zu der Sorte "Nicht-ansprechbar" gehört. Musst du alle ihre Beleidigungen ignorieren. Sei einfach nett sag "Hallo" wenn deine Mutter nach Hause kommt. UNd räum zb mal die Spülmaschine aus. Sprich erstmal auf keinen Fall mit deiner Mum, weil wenn sie zu dieser Art gehört die ich mir grad vorstelle, solltest du erstmal keine Gefühle zeigen. Später wenn sie erstmal etwas netter auf dich zusprechen ist kannst du mit ihr sprechen. Schrei sie nciht zurück an und lass das erstmal über dich ergehen. Denn meine Mutter war auch mal so, aber wenn du erstmal nichts machst, wird sie dich anders sehen und dann nachher kannst du mit ihr darüber reden. Nachher bist du normalerweise resistent gegen beleidigungen aller Art. Oder eine andere möglichkeit ist es wenn du einfach mal ein Tag abhaust. So hab ich das einmal gemacht. Einfach zu einer Freundin. Oder ein anderes Mal hab ich komplet eine Nacht auf der Straße verbracht. Das hat meiner Mum zu denken gegeben und jetzt ist sie voll nett zu mir. Sie hatte zu dieser zeit einfach viel Stress in der Arbeit. Also probiers einfach mal aus. Jetzt nicht das auf der Straße übernachten, das war nämlich ncihr grad ungefährlich! Fidne dein eigenen Weg und gib deiner mum zu denken.

lg P.S: Ja ist ein bisschen spät aber das musste ich loswerden.

Such dir Hilfe bei deinem Vater oder bei deinen Großeltern, vielleicht könnt ihr mit deiner Mutter eine Aussprache machen. Ansonsten frage doch deine Großeltern, ob du zu ihnen ziehen kannst, wenn es nicht besser wird.

eytey
Fragesteller

Meine Großeltern sind leider nicht in deutschland , und vor meinem Vater beleidigt sie mich nie .

Und das höhere Problem ist : Sie hetzt alle geschwister auf mich

Thassos  04.07.2010, 14:00
@eytey

Dann musst du erst mal mit deinen Geschwistern sprechen. Dann alle zusammen mit deiner Mutter. Wenn nichts mehr nützt, musst du wirklich zum Jugendamt. Vielleicht solltest du wirklich zu Hause ausziehen.

Hast du mal mit ihr darüber gesprochen? Sonst geh zum Jugendamt oder vertrau dich einem Lehrer an.