Mutter schikaniert mich?

2 Antworten

Wenn du trotz der chaotischen Verhältnisse zu Hause zur Uni gehst, sollte deine Mutter eigentlich stolz auf dich sein. Aber tatsächlich dürfte sie neidisch auf deinen Erfolg sein. Sie sieht sich dagegen eher als Versagerin. Daher auch die Attacken gegen dich. Versuche doch mit einer fachlichen Hilfe von der Jugend- oder Sozialbehörde deines Ortes eine Lösung zu finden. Belaste dich auf jeden Fall durch die Beleidigungen deiner Mutter nicht zusätzlich. Vielleicht kannst du irgendwo anders wohnen?

Deine Mutter hat offenbar psychische Probleme und ist mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden.